Radläufe ziehen ja oder nein

  • Hallo ihr lieben Leutz,


    im nächsten Jahr möchte ich mir einen neuen Satz Felgen zulegen.
    Der Produkt- und Preispalette ist ja da, wie jeder weiß, keine Grenze gesetzt.


    Zur Zeit fahre ich mit 6,5 * 15 Felgen und einer 195/ 50 Bereifung durch die Welt ( also Originalbereifung).


    Und dazu meine Frage: Muss ich, wenn ich auf 16" und einer 205/45 Bereifung umsteige, die Radläufe ziehen lassen? :keinplan::baby2:


    Danke schon mal im Voraus :winkewin:

  • Ich musste bei der Reifengröße auf 16"x7" (ET 25 glaub ich) mit Orginalfahrwerk überhaupt nichts machen, nicht mal bördeln. Der Prüfer meinte nur, dass es hinten mit nem reifen von nem anderen Hersteller eventuell schleifen könnte.

  • Na so ein Reis. So einfach ist´s halt doch nicht.


    Hast du da ne Vorstellung was da das höchster aller Gefühle ist?
    Ich mein was möglich wäre ohne die Radläufe drangsalieren zu müssen?

  • Kommt wohl sehr drauf an ob Du Deinen Corri noch tieferlegen willst. Ansonsten würde ich sagen das bei mir mit Orginal-Fahrwerk alles ok ist. War ja auch kein Problem bei der Eintragung.
    Mit Bördeln ginge bei mir hinten bestimmt noch zusätzlich 20mm Distanzscheiben drunter, ist aber optisch bei orginal Höhe sicherlich nicht der Brüller.
    Wenn ich es heut noch mal machen würde, würde ich sowieso 195 Reifen auf die 7" Felge machen (dann vieleicht +10mm Distanzscheibe) da sieht die Reifenflanke am besten aus.
    Was vorne mehr geht? Weis nicht genau, glaube das ist jetzt am Limit.


    Such doch mal im Forum, die Frage wurde schon öfter behandelt.

    [ 18 Dezember 2002, 10:05: Beitrag bearbeitet von: francesco ]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo.


    Ich fahre 7,5x16" rundum mit 215/40 und
    35mm tiefer.


    Hinten ist nichts verändert und
    vorne nur gebördelt, aber das glaub ich nur
    weil ich vorne diese beschi**enen "Sport-Domlager"
    drin hab.
    Ziehen muß du auf keinen Fall.


    Gruß

  • so isses, hatte vorne 7,5x16 ET22 mit 215/40/16 und musste vorne nichts machen. Hinten mit 9x16 ET20 musste ich börteln. Der Wagen hatte allerdings ein KW Gewinde drin war aber nicht allzu tief.

    [email='chris_claudi@t-online.de'][/email]
    US-VR6 Modell '93, Vollausstattung
    CSS #10

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!