Tag Leute!
Habe über Ebay meinen SLS Chip für den G60 verkauft.
Hatte heute telefonischen Kontakt mit dem Käufer.
Er sagte, daß der Chip bei ihm nicht funktioniert, genauer gesagt, der Wagen springt nicht an.
Ich brauche eure hilfe, da ich nicht weiß, für wen die Lage bremslich werden könnte, da ich mir 100% sicher bin, daß er vor dem Versand noch funktionierte und verpackt war es auch gut und ich auch keinen kaputten Chip, den ich vor wenigen Wochen bei SLS gekauft habe, nicht weiter vermittel.
Es ist doch möglich, daß er den Chip falsch herum gesteckt hat und damit den Chip gelöscht hat.
Wenn er mir den (defekten)Chip zurück sendet und er auch nicht mehr bei mir läuft, dann habe ich den Salat.Ersten ist das Geld weg und dazu noch einen nicht gerade billigen Chip, der defekt ist.
Wäre echt dankbar, wenn mir einige Rat geben könnte.
Chip verkauft und Käufer reklamiert
-
-
-
Hmmm,das ist ja eine heikle Situation.Er könnte den Chip Falsch eingesteckt haben,oder der Chip passt nicht für sein Steuergerät.Lass Dir mal seine Steuergeräte-Nr. schicken und vergleiche sie mit Deiner.
-
Gibt es unterschiedliche Steuergeräte?!
Als ich bei SLS den Chip angefordert habe, hat man mich nicht gefragt, welches Steuergerät ich habe! -
Bin mal eben für ne 1/2 Stunde weg, da ich die Angelegenheit bereinigen will.Für den Fall, das er das gleiche Steurgerät hat, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Hoffentlich haben wir eine unterschiedliche Steuergeräte-Nummer. -
Das gleiche hatte ich auch. Hab meinen Chip verkauft (Ebay) und dann über ein anderes Forum rausbekommen, daß der Typ immer sagte, daß die Chips nicht laufen.
Er kopiert sie und will das Geld wieder. Das Programm hat er dann.
Hab ihm das Geld nicht gegeben.Es könnte aber auch sein, daß er ihn falsch rum reingesteckt hat.
Die SLS Chips laufen in allen Steuergeräten.
-
-
Also gar nicht anspringen kann an sich nicht sein beim SLS Chip, denke er hat entweder vor billig mit ner Kopie davonzukommen oder er hat das Teil irgendwie vorher gekillt...
-
Und wie soll ich meiner Meinung nach vorgehen?
Er hat per Überweisung bezahlt, jedoch aus dem Ausland(Niederlande).Er kann die Überweisung stonieren und mir den defekten oder kopierten Chip zurücksenden?
Garantieansprüche hat er doch nicht?! -
Könnte mir jemand die Frage beantworten?
-
Er kann die Überweisung nicht rückgängig machen, das geht nur bei Lastschriften. Wie heißt der denn?
-
Ich weiß nur den Vornamen und der nennt sich Thomas.
Mitgliedsname bei Ebay ist neu. -
-
Hier noch die Steuergerätenummer von ihm: 037 906 022 DP
Meine lautet:037 906 022 B
Die Nummern sind gleich, nur die Buchstaben sind verschieden.
Kann es wirklich nicht an dem Steuergerät liegen? -
-
hmm,
mein ist auch nicht angesprungen...
War ein beinchen nicht im sockel....
der hat keiner leih ansprüche da du ja nicht wissen kannst was er mit dem chip gemacht hat...
und geld kann der auch nicht einfach wider holen... -
Puhh, bin schon mal erleichtert.Er wird mir den Chip trotzdem zurückschicken, werde dann mal sehen, ob er noch bei mir läuft.
Wenn er läuft, dann ist ja nochmal alles in Ordning gegangen.
Wie sieht es jetzt mit der Steuergerätenummer aus,läuft der SLS Chip wirklich in jedem Steuergerät? -
Ich würde das auch so machen. Chip rurück und testen. wenn er ansprint is gut und wenn nicht, dann eben das Geld rurück.
Es wird halt viel besch***** .....
Die meisten kopieren den und sagen dann daß er nicht läuft.
Anspringen muß er immer. Auch wenns ein anderes Steuergerät ist. -
-
Mechanix
Geld zurück, wenn er nicht bei mir anspringt?
Das sind mal eben 109 Euro gewesen, die ich noch bekommen habe.
Aber das mit dem SG habe ich verstanden.
Danke an alle, die mir geantwortet haben. -
Der SLS- Chip läuft definitiv sowohl im "DP" Steuergerät , als auch im "B" Steuergerät
Ich hab genau die beiden Varianten zig mal mit dem gleichen Chips für meine Prüfstandsmessungen getauscht, auch mit SLS Chip
-
Kann mal einer ein Bild von so einem Chip postn ?
-
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von ExarKun:
Kann mal einer ein Bild von so einem Chip postn ?</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Auf dem Chip ist nur die rote Aufschrift mit dem Text: SLS RS G60
Also nix wildes -
Noch mal nur zur Info, wenn man den Chip verkehrt herum einsteckt - springt der Wagen nicht an!!!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!