Standlichtringe im Eigenbau

  • also ich würde da das Zeug von den LWL nehmen, das gleichmäßige Rillen oder Einkerben ist sucherlich keine soo ganz einfache Sache...
    VR6 exclusiv : jedes mal wenn ich die Bilder sehe, frage ich mich warum du die so schlecht bearbeitet hast? Was bringt des? Oder besser was bezweckst du damit?
    Du wirst ja auch sicherlich nicht die Mercedes-Blinker als Standlicht brenne lassen, oder? weil es ja sogar für us-mercedes ein Problem in D darstellt.
    Was mich brennend interessiert, wie hast du die Originalen Corrado-Spiegel genau bearbeitet...gibts auch Detail-Photos oder Aufbaubilder?

  • wie bearbeitet? die fotos haben eine geringe auflösung das der aufbau der seite schneller geht.


    ich fahr schon mit standlicht im spiegel rum.
    nur die hälfte der leuchtkraft, wenn ich blinke wird er halt heller.


    VR6 exclusiv


    ps: die spiegel sind gering geändert und gegossen. sind die blinker der e-klasse

    [ 23 Oktober 2002, 19:04: Beitrag bearbeitet von: VR6 exclusiv ]

    93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

  • die Frau scheint da nicht reinzugehören, ich meine die Schattengebung is nicht ident mit der der Sonne, die bei dem einen Bild eingefügt zu sein scheint, ähnlich der komplementär Kontrast der Xenonleuchten.
    An der tankstelle is auch irgendwas nicht kocher, also das macht nicht nur die geringe Auflösung...
    naja, des eine muß ja bearbeitet sein...also der verdacht kommt nicht von ungefähr!
    Und wie hast du des mitem Tüv gemacht? Waren die mit Funktion?

  • das mädel gehört da nich hin das stimmt, aber an dem xenon hab ich nix verändert!


    ich muss jetzt erst zum tüv, poste dann wie´s war.


    VR6 exclusiv

    93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

    Automatische Anzeigen

  • VR6 exclusiv
    Habe bei mir auch die Ringe schon drinne.Aber irgendwie wollen die nicht richtig leuchten.Habe erst die superhellen LED's genommen und dazu noch ne spezielle Linse, die das Licht um das 30zig fache verstärkt, aber irgendwie leuchten die nur minimal.Kaum wahrnehmbar.Anstatt die LED'S, bin ich anschließend auf die kleinen Halogenbirnen gekommen,hell waren die, war aber keine gute Idee(heiß heiß). :mad:
    Wie hast Du das denn genaue gemacht, hast Du auch diesen knick hinter den Reflektor gemacht???

    [ 13 November 2002, 19:15: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ]

  • Ja, die beim VR6 Exklusiv. Ansonsten noch meine Prototypen , beleuchtet durch 2 LEDs. Aber da bastel ich schon seit ein paar Monaten mangels Zeit dran :winking_face: . Wenn die in passender Größe sind, kann man die dann auch ganz normal bekommen. Werd dann ein paar machen. Detailbilder und ne spezifische Einbauanleitung gibts dann auch. Zum Herstellen: PMMA-Stäbe nehmen im Prisma einspannen und warmmachen, anschließend ne Zahnstange abdrücken. Danach muß aber wieder die Rückseite aufbereitet werden, das Licht soll nur an den Strichen austreten. Wenn man die Stäbe inkl. den Kerben vorgefertigt bekommen würde, wärs ne Sache :winking_face: .

  • Wie wärs denn wenn man die Kerben schleifen würde? Wenn mir mal jemand solche Stäbe zukommen läßt, dann versuch ich das gern mal ...

    89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Zoran
    Bin auch schon seit ca. 2 Wochen dran.
    In 10 mm habe ich die auch.
    Momentan habe ich normale Standlichtbirnen, also die 4 Watt Birnchen,mit Hilfe von Schrumpfschläuchen ohne diesen knick gemacht.Die sind jetzt wesentlich heller als die mit LED's.
    Mich würde mal interessieren, ob man die mindestens genauso hell hinbekommt, wie die Originalen von BMW?!
    Wie siehts denn mit den Originalen von BMW aus, kann man die ohne weiteres im Corrado befestigen und wenn, wie teuer wären die?
    Bin mal gespannt...

  • die gibts ja bei ebay für 99 Tacken die originalen ob die passen würd mich auch mal interessieren, weiß jemand mehr??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!