Rado lässt mich nicht mehr rein...

  • Hallo Leute! Nachdem mir die liebe Strassenverwaltung vor zwei Monaten die Strasse vor meiner Garage nen halben Meter abgefräst hat und bis heute nicht instande war, die Strasse wieder herzurichten :mad: bin ich seit zwei Monaten 2er Golf Fahrer... und als ob das nicht schon schlimm genug wäre :teufel: will ich heute mal Kühlerfrostschutz messen vorm Winter.. doch siehe da... Batterie leer, Funkfernbedienung sperrt nicht mehr auf... :eek: das wär ja halb so schlimm, hätte ich nicht Audi Schnallen ohne Schlösser... und der Kofferraum entriegelt auch nur elektrisch... :errrr: Ich hab mir jetzt überlegt, den Wagen rechts vorne aufzuheben und dann irgendwo mit Starterkabeln Strom zuzuführen, optimal wäre der Starter.. ich weiß aber nicht sicher wo der sitzt beim 16V... kommt man da von unten ran? Help!!!! Ich will keinen neuen Kühler kaufen nächstes Jahr... ICH MUSS REIN!!! :keinplan:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • schlag doch ne scheibe ein...
    oder bau dir einfach wenn du es offen hast einen "notöffner" ein! Habe ich auch gemacht!


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas: wenn ich dich jetzt frage wie du das gemacht hast werde ich wohl keine antwort bekommen :teufel:


    naja, lesen ja auch mehr als ich....nun ja, aber hast du keine angst das jemand dein auto aufmacht, der das irgendwie rausbekommt?


    ich hätt ja auch gerne schlosslose griffe und n cleanen kofferaum, aber das problem mit dem nicht mehr aufbekommen is doch n bissel blöd :keinplan:


    naja, ich hab eh diesen winter andere dinge im kopf, kann mir noch n jahr den kopf zerbrechen ob ich das auch mache :super:


    mfg karsten

  • Ich hab mir gedacht ich lass das Schloss am Kofferraum, aber leider wird das auch elektrisch angesteuert wie ich feststellen mußte... :frowning_face: Thomas bevor ich ne scheibe einschlage schlag ich mir den Kopf ein für die Dummheit *lol*

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • hy, meiner war komplett clean(ohne schlösser)und lies mich auch mal nicht mehr rein weil die batterie tot war.
    hab den wagen dann vorne aufgebockt, und dann mit nem überbrückungskabel ans plus vom anlasser und masse hast ja am rahmen und die anderen enden an ne baterie und dann ganz normal geöffntet.

    Automatische Anzeigen

  • torti die Idee hab ich auch schon gehabt, war schon spät heute drum hab ichs nicht mehr gemacht, ich bin mir auch nicht sicher wo der Anlasser beim 16V sitzt, das war auch eigentlich meine Hauptfrage... vielen Dank erstmal an dich , wenigstens weiß ich das es funktioniert... trotzdem, @ all, kommt man beim 16V auch zum Anlasser von unten?

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • ich habe mal vor ein paar beiträgen hier beschrieben wie man es machen könnte. Ich glaube auch nicht das jemand rauskriegt wie es bei mir funzt...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • schloss am kofferraum elektrisch .. wie? nix also ich kann den kofferraum ganz normal mit schlüssel auf und zu sperren (die Zentralverriegelung greift dann halt nicht, da muß ich schon bei den Türen aufsperren.

    Automatische Anzeigen

  • G-Ladiator Du kannst den Kofferraum verriegeln wenn Zentralverriegelung=Offen aber du kannst den Kofferraum nicht aufsperren wenn Zentrale=zu .... zumindest nicht ohne Strom... ich hab mich auch gewundert... vielen Dank an alle anderen, ich geb euch dann bescheid obs geklappt hat!


    :yipieh:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Hallo,


    Also der Kofferraum läßt sich schon öffnen wenn die Zentralverrieglung geschlossen hat. Einfach Schlüsselrein und bis anschlag nach rechts drehen so das der Schlüssel nicht mehr waagerecht sondern fast senkrecht steht. Glücklicherweise klappt das, denn ich habe dies auch schon einige male in Anspuch nehmen müssen und daher bleibt das Kofferraumschloss auch drinne.


    Tschau Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit


    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • yep geht zum aufsperren, auch wenn zentralverriegelung zu ist, wie andres gesagt hat, nur die zentralverriegelung lässt sich über den kofferraum nicht öffnen, eben nur der kofferraum

  • Hat super geklappt Leute, vielen Dank auch :) Hatte doch was sinnvolles an sich, das ich das Kofferraumschloss dran gelassen hab!

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!