welchen lader riemen ???

• hallo,

bei mir wird es zeit den lader riemen zu wechseln!

da ich nun aber noch das original (80er?) LR habe und bald auf SLS LK1 umsteigen werde mit 70er LR müsste ich mal wissen welcher Riemen denn da am besten ist???

dann wollte ich mal wissen, mein freund behauptet das im lader drin (oder so) noch ein riemen ist, den man am besten metallverstärkt nimmt?!? wozu ist der und welchen genau benötige ich da???

könnt ihr mir da weiterhelfen?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hi,
    Also am Lader gibts den Keilrippenriemen der ihn Antreibt und den kleinen Riemen, der die Haupt- mit der Nebenwelle verbindet!! Welchen willst du jetzt wechseln??

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• also fang ich mal so an:

- den der den lader antreibt (von aussen sichtbar) der hängt doch auch an der klima, wasserpumpe oder?!

- dann noch den riemen der die lima antreibt

- und evtl den kleinen riemen der die wellen verbindet! (ist das der kleine mit ca. 20 cm länge?! der ist bei meinem wartungskit dabei gewesen!?

aber was meinte mein kollege dann mit "riemen" IM lader?? soll das der kleine sein ??? er faselte auch irgendwas von verdrängerriemen oder so ???

wie viel kosten denn die ganzen riemen so ca.??

und ist der einbau kompliziert?

• Solange Du das original Laderrad fährst kannst Du auch den original Riemen fahren. Das ist der Riemen der den Lader antreibt. Der muß entsprechend bei kleinerem Laderrad kleiner sein, weil sonst der Riemenspanner den Riemen nicht mehr genügend straffen kann und die Kraft nicht mehr übertragen werden kann.
    Der Riemen IM Lader sollte am besten, wie die anderen Teile im Lader, ORIGINAL sein. Also bei der Überholung nur original Teile verwenden und Du hast keine Probleme. Der Riemen im Lader gehört auf jeden Fall dazu!

Ciao
    Sebastian

• Golf_Freak

es gibt im Lader einen riemen, das ist nur ein ganz kleiner ca. 10cm .Denn sollte mann schon mit wechseln(das ist nähmlich die häufigste Ursache Defekter Lader :errrr: ).
    Achso du solltest bei wechseln darauf achtendas du die beiden räder nicht verdrehst.

Diesen Riemen bekommst du aber nicht original bei vw :nein: , du kannst mal bei e-bay gucken oder http://www.g-laderseite.de/ und der normale kostet ca.9€ und der breitere kostet ca.12€.

Bei weiteren Fragen kannste dich ja melden

• und welchen riemen nehm ich bei einem 70er laderad??

kann ich den original nehmen und mit dem riemenspanner spannen? oder ist das müll? hängt da die klima, servo und wasserpumpe dran oder ist das alles an dem riemen von der lima ?

• Hi,
    was da jetzt alles genau drüber läuft weiß ich auch nicht!?! Aber bei einem 70er Laderad mußt du glaub ich entweder nen kürzeren Riemen nehmen, oder den Riemenspanner umbauen(lassen).

...Gruß Michael...

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Ist doch viel zu teuer so´n Riemen bei VW. Wahrscheinlich selbst für Dich Tomas.
    Und beim G-Lader-Riemen solltest Du den breiteren nehmen, Golf_Freak. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der mit Stahlzugstrang der bessere ist. Ich habe jetzt schon öfter gehört das beim G-Lader der mit Glasfaserzugstrang mehr taugt, warum auch immer. Der Stahlzugstrang kann auf jeden Fall größere Kräfte übertragen. Wäre gut wenn da mal jemand von den G-Lader-Überholern hier im Forum einen Kommentar abgeben würde.

• das sage ich euch habe heute für zahnriemen, keilriemen und keilrippenriemen original vw 85 EUR bezahlt !!!

DER ABSOLUTE HAMMER !!!!!!!

habe nun einen originalen kelirippenriemen für den lader, für auto mit klima! der wir ja wohl mit dem riemenspanner an dem 70er LR passen oder??

• Servus,
    also ich rede jetzt vom Rippenriehmen, :winking_face: an dem Lader,Wapu und Servo hängen.
    Bei einem 72er reicht noch der normale,bei einem 68er brauchst Du die Verlängerung oder einen kürzeren Riemen.
    Bei einem 70er könnt´s schon sein daß er erhöten Schlupf hat.
    Soweit ich das noch in Erinnerung hab bräuchtest Du dann einen PK6 1735 (1635 ohne Klima).
    Sollte ich mich irren bitte um Nachsicht.

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• das wüsste ich jetzt gern ! kann mir das jemand genau beantworten ?!? denn noch kann ich den umtauschen !!!

bekomm ich den mit dem sls riemenspanner gespannt oder benötige ich den riemen für autos ohne klima (obwohl ich eine habe)???

• 85 Euro? Da hätte ich aber noch mehr geschätzt. Scheint so als wenn auch VW seine Preise bei den Riemen etwas dem Markt angepaßt hätte. Teuer ists natürlich immer noch, aber ich hätte so 120 geschätzt

• wie ist das denn?? kann ich denn den original riemen für autos mit original Laderad und KLIMA nehmen wenn ich ein 70er LR von SLS mit Riemenspanner habe???? passt das da noch?? bitte schnell antworten !! heute ist einbau! danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!