• die überschrift ist auch schon ein klassiker nicht war :winking_face:
    aber zum thema:
    ich überlege schon länger mit 9x16 rundum zuzulegen finde es sieht einfach stark aus.


    jetzt ist erst mal die frage welche ET ist erlaubt bzw. welche ET braucht man zum einbaun?


    dann:


    kann mir wer ne gute Adresse liefern wo ich mir verschiedene 9x16 felgen ansehen kann? (gibt's ja nich viele von..)


    und ist es legal möglich auch 7,5x16 eventuell mit viel spurverbreiturung zu fahren? was ist denn da legal alles drinnen? (PS: wohn in Österreich..)


    hab derzeit OZ F1 Cup drauf die gefallen mir schon sehr gut, also in der Form wäre es mir nur recht wenns so geben würd, nur leider gibts die felge nicht in 9x16..

    [ 31 Oktober 2002, 15:59: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

  • Ha is ET eigentlich egal aber kann dir aus erfahrung sagen das es bei einer ET von 15 keine Problome gibt.


    Beim Tüv machen die hauptsächlich nur wegen der VA Probleme mit der Et aber wie gesagt mit et15 gibts keine Probs

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> 7,5x16 eventuell mit viel spurverbreiturung zu fahren </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Damit wirst du an der VA nicht viel freude haben ab ca 80kmh sagen wir mit 2.5cm platten merkst du deutlich wie das Lenkrad aus schlägt bis ca 120kmh.
    Muss nicht sein ist aber meistens so und zu viel sollte man auf nicht an sp verbaun.

  • Was ich weis kriegst du bei uns in Österreich nicht 9x16 rundum eingetragen das max ist hinten 9x16 und vorne 7,5x16.
    Hab mir extra Borbet A kaufen müssen weil die rundum in Tirol nicht fahrbar sind - Gendamarie du weist ja

    Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

    Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

  • hmm verstehe .. ich werd mich mal an unseren TÜV wenden wie man sich legal so ne optik zulegen kann..


    gibt also keine 9x16 reifen die eine freigabe für den corrado haben ? (rundum)

    [ 01 November 2002, 10:25: Beitrag bearbeitet von: G--Ladiator ]

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • hab grad antwort vom tüv österreich bekommen (ging sehr flott)


    Also ich benötige:


    Festigkeitsgutachten
    E-Prüfzeichen auf den Reifen
    Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Fzg-hersteller
    Freigabe des Herstellers


    hört sich ja nach vielen Sachen an .. welche felgen würden diese Anforderungen denn erfüllen? Gibnt's von VW schon Unbedenklichkeitsbescheinigungen für diverse Felgen? oder werden die immer wieder neu ausgestellt?

  • Hi!


    ich würd mal sagen wegen den 9x16 rundum, typisiert werdn's sicher, sogar in unserer Bananenrepublik, Reigenabdeckung muss halt passen und die Freigängigkeit der Räder eh klar


    solltest du probleme beim Typisieren haben, entweder einen Tuner fragen, die bieten ja div. Sondereintragungen an,
    oder bei www.rundumsauto.at anfragen, die machen auch Typisierung von Importfahrzeugen, und sind recht kompetent


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!