Mein Tank ist komplett leer. Ich fahr schon ne ganze weile im roten Bereich.
Soll ich doch lieber noch volltanken ? Der Corrado ist aber leider schon abgemeldet.
Is es wirklich so schlimm wenn der Tank leer is ? Ich mein, der Corrado hat doch nen Kunststofftank und kann nicht rosten.
Tank unbedingt voll bei Überwinterung ?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Genau deswegen ist es völlig egal ob der Tank leer oder voll ist.
Brauchst also nicht 14 mal mit dem 5L Kanister zur Tanke.
[ 31 Oktober 2002, 23:18: Beitrag bearbeitet von: Corradoman ] -
einwandfrei, danke.
-
Stimme zu, macht keinen Sinn bei Kunststofftanks
Hab meinen heute allerdings am letzten Tag nochmal vollgetankt, weils am 1.1. ja nochmal teurer wird -
Schon wieder Steuererhöhung ? :eek: Also, das kann doch bald nicht mehr sein ! :mad: mich würd mal interessieren, wo die 52% sind, die das so gewollt haben - an der Tanke treffe ich nie einen - so viele Fußgänger gibts doch gar nicht, oder?
Jolly Joker
-
-
Hi!
Mein hält jez auch seinen Winterschlaf. Hab vorher nochmal vollgetankt. So'n Typ von der VW meinte, da wären irgendwelche Dichtungen, die geschmiert würden, wenn der Tank voll ist. Und außerdem wird der Sprit ja eh nächstes Jahr wieder teurer, kann also nie schaden, wenner voll ist.
Gruss Icky
-
Aber ob das so gut is das Benzin 5 Monate im Tank zulassen? Danach brauchste sicher so nen Benzin Stabilisator oder irgend nen Zusatz um den Wagen wieder zum laufen zu kriegen.
-
Bezinstabilisator? Wasn das?
-
hi
der Sprit wir dmit den Monaten
im Winter nicht besser
im Tank.
denn die >Benzinqualität lässt enorm nach.
also im Frühjahr volltanken!Guten Winterschlaf!
-
hab eben meinen golf geholt, ach herrlich, man merkt direkt das es ein vw ist, nach 7 monaten stillstand ist er angegangen ohne überbrückt zu werden, läuft einwandfrei, also das das benzin schlecht wäre würde ich jetzt net behaupten.
mfg karsten
-
-
Meiner schläft auch jedes Jahr mit nem vollen Tank. Hatte noch nie Probleme.
-
@ 45
Schläft deiner nich auch im Sommer?
Der hat doch manchmal nur nen Anfall von Schlafwandeltätigkeit, oder?
Bei max. 2000 KM im Jahr!?
[ 01 November 2002, 13:13: Beitrag bearbeitet von: G60-Kris ] -
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">So'n Typ von der VW meinte, da wären irgendwelche Dichtungen, die geschmiert würden, wenn der Tank voll ist. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das ist nicht falsch. Jede Gummidichtung quillt unter dem Spritkontakt und dichtet besser ab. Bei der sogenannten Rücktrocknung bei leerem Tank schrumpft sie wieder. Wenn man das immer wieder machen würde (und hier wirds unrealistisch ) würde die Dichtung insgesamt kleiner werde und der Tank könnte undicht sein
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Aber ob das so gut is das Benzin 5 Monate im Tank zulassen? Danach brauchste sicher so nen Benzin Stabilisator oder irgend nen Zusatz um den Wagen wieder zum laufen zu kriegen.
</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ist auch nicht verkehrt: Die heutigen Kraftstoffe haben alle entzündliche Komponenten die sich immer schneller verflüchtigen Das geht so weit, wenn ich z.B. mein Motorrad 1-2 Jahre mit vollen Vergasern stehen lasse, springt es nicht mehr an weil in den Schwimmerkammern nur noch unbrennbare Basisstoffe sind :eek:Hab mit meinen Oldtimern leider oft mit solchen Probs zu kämpfen
Einem Corry über dem Winter macht das alles nix
-
Hatte das bei meinem Motorrad nachm Winterschlaf gehabt. Die Kiste sprang nicht an und ein Kumpel empfahl mir erstmal das alte Benzin ausm Vergaser zu lassen (das Problem haben Autos ja nicht) und danach Benzinstabilisator in den Tank zu kippen.
Gibt es günstig von Liqui Moli und heisst auch "Benzinstabilisator"
-
Ahhhhh - Erleuchtung!!! Kann es sein, dass mein Mini deswegen nimmer mag? Hab drei Jahre gebastelt, jetzt sollte alles laufen, tut aber nicht. Der Sprit ist auch eben von Anno Leipzig. Irgendwer hat mal was von "Startpilot" ´reinkippen erzählt, was ist das denn???
Gruß,Ina
-
-
Das ist ein Mittel, was gerne bei alten Motoren verwandt (wurde) um den Motor bei kalten Temperatur anschmeißen zu können... Das wird in den Luftfilter gesprüht und erhöht die Kaltzündfähigkeit. Ist also eigentlich nix für dein Problem - Du solltest vielleicht lieber den Tank leeren und neuen Sprit da rein kippen...
Jolly Joker
-
Ah - danke! Der Typ meinte irgendwas von wegen in den Vergaser kippen und dann starten. Aber auch wenn mein Mini schon 22 Jahre alt ist, abfackeln wollt ich ihn eigentlich nicht...
Gruß,
Ina -
Naja, das Zeug ist schon nicht schlecht - nur keine Lösung bei altem Sprit ! Da dort, wie oben geschrieben, die Brennbaren Stoffe sich verflüchtigt haben... Da nützt dann auch Start-Pilot nix mehr...
Wenn Dein Mini aber mal in Schnee und Eis nicht anspringen sollte, dann ist das schon das richtige für Dich.
GRuß
Jolly Joker
-
Da gibt es dafür was anderes. So Kerosinhaltiges Zeug, was man in den Tank kippt. Kannst ja auch ein zwei Tropfen in den Vergaser kippen.
-
Klaro muss man das innen Tank geben wenn man den Wagen gerade einmottet und den betankt hat.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!