Hi,
Ich weiß das Thema ist schon mehrfach behandelt worden, aber auch nach meiner Suche bin Ich nicht Schlauer , da die Meinungen die Ich bisher gelesen habe mal so, mal so sind. Daher meine Frage an die VR6 Fahrer mit Hartmannauspuff ab Kat: Ist die Passgenauigkeit gut oder schläg der Auspuff irgendwo an? :mad: Ach ja ist die Lautstärke so wie Serie oder Lauter?(viel Lauter hoffentlich nicht?).Ist irgendwas zu beachten? Danke für die Antworten.
Hartmann Passgenau?
-
-
-
Hi Dany,
frag doch mal Stefan Schwenk hier im Forum, er hat sie drunter.
Gruß
Jessy
-
Hi
die passt bei mir einwandfrei und von der Lautstärke her ist auch in Ordnung.
mfg
cdk14
Corrado & BvB forever -
Bis ca. 40mm Tieferlegung in Ordnung, dann schlägt er zu 99% an der Hinterachse an weil die Anlage nen 70mm Rohrdurchmesser hat.
-
Genau, der grosse Rohrdurchmesser ist das einzige Problem bei Tieferlegungen.
Ich fahre die komplette Phase3 mit Serienfahrwerk und kann nur Positives berichten.
Der Klang ist super fuer mein Empfinden und wie sagt man so schoen:
Laut ist out !Fuer mich ist die Hartmann perfekt und ich moechte keine andere Anlage haben.
[ 28 Oktober 2002, 00:28: Beitrag bearbeitet von: Martin Schroeder ] -
-
Hi,
Danke für die schnellen Antworten .Noch ne letzte Frage: Sitz der ESD schön mittig oder muß er unter der Aussparung der Heckschürze plaziert werden, oder kann mir sogar jemand ein Bild senden.Danke für die Bemühung in Voraus. -
-
Also die Anlage passt sehr gut, ist relativ problemlos einzubauen, der Rohrbogen über die Hinterachse ist verjüngt aber bei tiefergelegten kanns schon mal vorkommen das es dort anschlägt. Ist aber kein Hartmann spezifisches Problem, damit haben eigentlich alle Hersteller zu kämpfen. Hartmann ist komplett aus Edelstahl und schwarz pulverbeschichtet, 3 Jahre Garantie, zum Klang einfach mal die Suchfunktion bemühen.
Kann ja mal ein Bild aus der Nähe bei mir machen, aber sauber isses momentan net....
Gruß
Stefan -
- Offizieller Beitrag
Bei Teillast kaum lauter, bei Volllast ordentlicher Klang. Kann aber als Fahrer nur sagen, wie's sich innen anhört.
Bei 30mm Tieferlegung unter keinen Bedingungen Probleme mit dem Anschlagen.
[ 29 Oktober 2002, 00:09: Beitrag bearbeitet von: Klaus ] -
-
-
- Offizieller Beitrag
Jessy - bei niedrigen Drehzahlen bei S-Traing - hört man da überhaupt etwas.
Bin mal gespannt auf die SVCD.
Wann wird sie verschickt ?
Kosten ? -
He he also Stefan und dich hört man schon gut raus
Mit dem Versand müssen wir mal schaun, sollte ja in einem Umschlag für 1,53 €uro gehen und eine CDR kostet auch net die Welt oder besser, einfach am 30.11. auf der Weihnachtsfeier entgegennehmen
Gruß
Jessy
-
Die Hartmann Connection.....
Klaus hab ja gleich nach dem Fahrsicherheitstraining das Video noch bei Rene am Fernseher angesehen, also Flüstertüten sind das mit Sicherheit nicht, vor allem den Beschleunigungsvorgang aus dem Stand im 1. und 2. Gang hört man deutlichst.
Gruß
Stefan -
- Offizieller Beitrag
Stefan - ich habe meinen aber, soviel ich weiß, nicht ausgedreht. Innen höre ich erst ab 5000 U/min etwas.
Jedenfall halte ich mich beim Beschleunigen immer etwas zurück wenn Sheriffs in der Nähe sind. Man weiß ja nie ! Trotz TÜV !
-
Hast schon Recht. Wirst aber selber noch auf der CD sehen und hören können. Lt. Rene soll die Tonqualität der Aufnahmen auf der CD ziemlich gut geworden sein.
Gruß
Stefan -
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt kann ich's kaum noch erwarten !
-
Also ich denke nächstes Jahr werden wir wohl den unltimativen Hartmannklang hören.
Ich sage nur MSD-Ersatzrohr.
(DANKE STEFAN )
-
OK... ausnahmsweise
Auf meiner Seite könnt ihr ein paar ganz kleine Videos u.a. mit Hartmannklang von Stefan und Klaus vom Fahrsicherheitstraining anschauen, unter Fotos - NEU: Kurze Videos...
Die Videos sind im DIVX5-Format und auf 320x240 pixel heruntergerechnet, damit auch die Modembenutzer Freude dran haben...
Viel Spaß damit
-
- Offizieller Beitrag
Andreas - was hast Du eigentlich auf Deiner Page gemacht ? Seit ein paar Wochen verbieten mir die Sicherheitseinstellungen von ZoneAlarm 3 pro die Inhalte anzuzeigen. hast Du Java oder ASP ?
-
@Andi
Und wer ist das auf der Kreisbahn tztz
Aber super gemacht
Mfg
Rene
P. S. Bei der Schleuderplatte musst du noch den Link unter dem Bild von jpg auf avi ändern.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!