Ich wusste schon dass es bei VW nichts mehr geht, aber ich habe auch was von diesem "schmalen Weg" gehört, aber keiner hat was davon geschrieben.
Jetzt ist es zu spät, mein Corrado steht schon beim ATU, wird morgen ausgetauscht...
Ich wusste schon dass es bei VW nichts mehr geht, aber ich habe auch was von diesem "schmalen Weg" gehört, aber keiner hat was davon geschrieben.
Jetzt ist es zu spät, mein Corrado steht schon beim ATU, wird morgen ausgetauscht...
120€??? :eek: :mad: Leute das kanns nicht sein. Habe beim Umbau aufs neue Brett meinen ja zerrissen, hab mir für mit Prozenten bei ATU das Ding für 60€ neu gekauft, fragt aber nach dem vom Golf G60, wenn ihr wie ich Glück habt haben sie ihn sogar auf Lager, bei VW weiß man ja nie ob und wie lang was in Rückstand geht...
Ich bin mal gespannt wie gut der ATU arbeitet, war noch nie bei denen (die haben erst vor zwei Wochen bei uns aufgemacht).
Denn die haben fast den gleichen Stundenlohn wie beim VW. Nämlich 51.- Teuro (beim VW 60.-).
@ Danilo
Die vom Corrado, Golf II, Passat, usw. sind alle gleich.
Daher hat es der VW Händler auch auf Lager.
Meiner hats nicht auf Lager gehabt, aber 120€ hätt ich dafür auch nicht bezahlt...
So, beim ATU war ich jetzt zwei Mal: Das ERSTE und das LETZTE mal!!
Die haben gestern meinen Auftrag entgegen genommen. Ich habe denen noch gesagt, dass wenn sie mit dem Wärmetauscher fertig sind, dann sollen sie mal das ganze Auto bisschen durchchecken, wie Batterie usw. Die sollten auch noch meine Krümmerdichtung überprüfen.
Dann habe ich gestern Abend das Auto hingefahren (ca. 15km), hat noch meine Freundin mitfahren müssen damit sie mich wieder heimfährt.
Heute hab ich angerufen um zu fragen wie weit sie sind. Da sagen sie mir, sie sind mit alles fertig, nur nicht mit dem Wärmetauscher, denn sie TAUSCHEN DAS NICHT AUS!! :mad:
Da man dazu angeblich Spezialwerkzeug braucht!!
Wussten sie das gestern nicht? :mad:
Habe gestern sogar mit einen Meister geredet...
Jetzt bin ich in der Arbeit und mein Auto am "Ar.sch der Welt", immer noch mit defekten Wärmetauscher! Jetzt darf ich auf die schnelle noch irgendwo einen Termin vereinbaren (was nicht einfach wird, da Donnerstag Feiertag ist)! Sollte ich irgendwo dennoch einen Termin bekommen, bleibt mir immer noch die Frage: Wie bekomme ich mein Auto da hin??
Also ich sage nur noch: ATU – Nein danke!!
Ach ja, noch was: sie sollten zuerst mit dem Wärmetauscher anfangen und erst dann mit dem Rest.
Bin mal gespannt ob sie auch noch Geld dafür haben wollen...
Na das sind ja ein paar Knalltüten (peng!!!).
Aber das ist ja immer so, erst die Abzocke und das eigentliche Prob. mal schön bei Seite schieben.
Ich wette da hat jemand keine Lust gehabt, ein Bissel am Armaturenbrett zu friemeln.
Naja Kopf hoch das wird schon
Wenn es dich beruhigt ich hatte damals 400 DM hingeblättert (war eine private Werkstadt).
Bis denne
Also zu A.T.U. würd ich niemals gehen. Da sollten die nur meine Sommerreifen aufziehen und haben es geschafft dabei meine Distanzscheiben zu schrotten. Kein Wunder, wenn man mit dem Schlagschrauber wie ein Dummer drauf loshämmert. Von Drehmoment haben die ja noch nix gehört. :mad:
Aber nun zum Thema:
War heute bei na VW-Werkstatt, da wollen se 600 Euro fürn Einbau und 80 Euro fürn Wärmetauscher.
Somit weiss ich, wie den Feiertag und das Weekend nutze...
also in diesem Sinne
vr sacha
So, jetzt hab ich mein Corrado zum VW Händler gebracht.
Mal schauen was sie daraus machen...
@ Pan
Das sehe ich genau so!
ich habe bei VW original 404,55€ bezahlt, vor knapp einem jahr siehe auch hier http://www.corrado-hannover.de/BILDERAWB/images3/rechnung2.jpg
tomas
Spezialwerkzeug??
Also nen Kreuzschrauberndreher hätt ich noch über...
Oh man! Das wird teuer!!
Beim VW haben sie Mittag angefangen an meinem Corrado zu arbeiten.
Um 17uhr haben die noch nicht einmal den Wärmetauscher ausgebaut, geschweige denn von getauscht!
Sie haben alles komplett zerlegt: Beide Sitze ausgebaut, die komplette Mittelkonsole (auch die Handbremshebelverkleidung), Armaturenbrett, usw.
Aber unter dem Armaturenbrett läuft eine dicke Metallstange/strebe, und der ist im weg, daher dauert es so lange.
Ach ja, die müssen meine Kühlflüssigkeit von der Klimaanlage ablassen, denn sie müssen da auch was raus tun. Die können aber die Kühlflüssigkeit nicht mehr nach füllen, da ich noch das alte System habe!
Mal schauen was mich Morgen noch alles erwartet...
Au backe, also wenn du jetzt nicht aufpasst und die stellen dir die komplette Klimaumrüstung mit in Rechnung kannste dich schonmal so auf schätzungsweise 1500€ oder mehr einrichten :mad: ...
sag denen die sollen das retrofit kit verbauen und nen neuen trockner ist weitaus billiger
tomas
Retrfit Kit? - Was ist das?
Die Klimaanlage wird nicht umgebaut, da haben sie mich angerufen und gefragt.
Ich muss "nur" noch eine Firma finden die meine Klimaanlage wieder auffüllt!
Also auf die Rechnung bin ich gespannt, bei den 60.- Teuero Stundenlohn...
(ob mit oder ohne Mwst, dass weiß ich gar nicht)
beim retrofit kit werden die anschlüsse vom r12 gegen die von r134a getauschtr kostet ca 16€ und dann kannst du die anlage mit normalen R134a befüllen lassen..
tomas
Cool! Das werde ich denen mal vorschlagen.
Lorant
et nummer ist 357820794, falls die das nicht finden können...
tomas
Danke Thomas!
Gegen Mittag ruf ich mal an, wie weit sie sind, dann kann ich es denen gleich sagen!
Gruß
Lorant
Ich habe jetzt mein Corrado geholt, und habe 600.- Teuro bezahlt, wobei die mir 4 Stunden "geschenkt" haben...
Leider habe ich es schon bezahlt!! :mad:
Mein Auto schaut jetzt innen aus wie 50.- Euro-Corrado!
Der Kniepolster hängen auf beiden Seiten um mehrere cm runter, Ladedruckanzeige baumelt jetzt in der Luft, mehrere Kabel und Schalter in der Mittelkonsole hängen nicht angeschlossen rum, usw.!! :mad:
Dann habe ich den Meister geholt und gefragt was das soll, dann sagte er nur, dass ich am Montag wieder kommen soll, denn dann ist sein Kollege da, der den Auftrag entgegengenommen hat!! :mad:
Morgen beim Tageslicht werde ich noch ein paar Fotos machen.
ich würde an deiner stelle sofort mit dem service leiter oder geschäftsführer sprechen, den sagen das das bei dem Stundenverrechnugssatz ja wohl kaum deren ernst sein kann und so weiter die sollten gefälligst zusehen das das gemacht wird, umsonst! Und dann würde mich noch der stundenverrechnugssatz den du hezahlt hast interessieren. Wenn du ihn weist.
tomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!