Hi Leute
Ich brauch euren Rat, hab mich heute bei mobile umgeschaut und bei den meisten vernünftigen Angeboten schrecken mich die Kilometer ab . :eek:
Was meint ihr bis wieviel Km. kann man bei einem VR6 mit ruhigen Gewissen gehen.
VR6 wieviel Kilometer is ok
-
-
-
In mobile steht einer drin mit 68tkm mit leder klima schwarzmet. für glaub 7800 euro der preis ist für das bj angemessen denn i such auch einen nur mir taugt net dass er automatik hat und kein ssd
guckst du hier http://www.mobile.de/cgi-bin/search…FormDurchmesser =0&Fo]http://www.mobile.de/cgi-bin/search…&FormDurchmesse r=0&Fo[/URL] rmEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=47&FormModel=corrado&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=8&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprac he=1&x=0&y=0
[ 24 Oktober 2002, 15:38: Beitrag bearbeitet von: Sandro g60 ] -
- Offizieller Beitrag
Meinen habe ich mit 117tkm gekauft und jetzt hat er 165tkm. Bis jetzt () keine ernsthaften Probleme (bis jetzt nur ein kleines - http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…ic;f=2;t=205019 )
-
Ich hab meinen mit ca. 55.000 km gekauft (Angeblich)
Normal sollte man einen 6-Zylinder nur schwer klein kriegen, hab ich mir mal sagen lassen.Ich weiß leider nicht, wie die Vorbesitzerin, oder ihr junger Freund mit dem Auto umgegangen ist, aber bei 101.000 km ist mir ein Ventil und der dazugehörige Kolben verbrannt. Hat mich damals etwa 7.500,- Dm gekostet. :mad:
In erster Linie ist das ja eine Frage des Preises, beziehungsweise, was Du ausgeben willst. In einem aneren Posting rechnet der schon gleich damit daß ihm der Motor verreckt. Diese Kosten sollte man dan halt beim Kauf rausrechnen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Und die ganzen anderen Kleinigkeiten die kaputt gehen können....
....ich würde mal sagen, das ist Glückssache wenn nicht´s kaputt geht, und Pech wenn was kaputt geht. Beim Kauf sollte man immer jemanden mitnehmen, der sich gut mit Autos auskennt, um eventuelle versteckten Probleme zu erkennen.Gruß
Andreas -
HI!
Mein 1.VR6 Motor hat 280TKM gehalten! Bis zum Schluß war der Motor Top, bis sich plötzlich ein Kolbenring verabschiedet hat!
Jetzt hab ich einen neuen VR6 Motor drinnen! Hat gerade mal 1900km drauf.
Wie lange der Motor hält, hängt sehr davon ab wie man den Motor behandelt!! Kann sich bei 150000km auch schon verabschieden, daher wollte ich kein Risiko eingehen.
Grüße
Mike -
-
Hi,
also, Du solltest aufpassen auf die Steuerketten, wenn da irgendwelche Geräusche auftreten, dann Finger weg, und solltest auf die Sache mit dem Schiebedach achten, das es dicht ist.
Und Dir die Person anschauen, die ihn vorher gefahren hat, würde nie ein Auto kaufen von so einem jungen Fahrer, das schreckt mich immer wieder ab, wenn ich nur das sehe, wie sie bei uns fahren, dann kommt mir die Galle hoch, in kaltem Zustand immer gib ihm. Soll jetzt keine Anspielung auf alle jungen Fahrer sein, es gibt auch Ausnahmen, aber das sind wenige.
Marco
-
Genau meine Meinung. Absolute Vollidioten.
-
Marco74:
ja hier ich bin ne Ausnahme
immer schön lieb sein zum CorriDas Auto im kalten Zustand loszujagen ist, denke ich mal, bei den Meisten hier ein Graus.
-
hi,
also pauschal kann man nicht sagen ab wann ein vr6 nicht mehr "kaufbar" ist. das
hängt schon sehr stark von dem/der vorbesitzer ab. wurde er kalt getreten.....dauernd
gejagt....und öfter mit wenig und besch... öl befüllt dann hält ein vr6 nicht besonders lange. im gegensatz zu den reihensechsern ist der vr6 nicht so langlebig. von ausnahmen mal abgesehen. trotzdem müsste nen vr6 bei guter behandlung 200 - 250 tkm ohne mühe aushalten. wichtig sind die steuerketten.....wenn die rasseln dann ist tausch fällig. ansonsten ist die maschine normalerweise problemlos....ausser den bekannten mängeln wie z.b. die thermikprobleme. aber das kann man mit angepasstem fahrstil im hochsommer vor allem gut in griff bekommen. oder nen ölkühler montieren.....aber auch dies hat nachteile...im grossen und ganzen ist ein kauf immer nen gewisses mass glück....
cu
reiner -
@ Marko74.....das Schiebedach ist ansich nie dicht......dafür gibt´s ka die ablaufkanäle an allen Ecken (Im Dach)
Aber reingetropft hat es bei mir auch schon mal, da hatte es aber Megahäftig geregnet. Wenns rein kommt sind wohl die Kanäle verstopft.
Gruß
Andreas -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!