Ich habe ja meinen Corrado zerlegt und dabei habe ich auch die Tankklappe entfernt und das Gummiteil über dem Tankstutzen auch. Dahinter befand sich ein Kabel mit einem Kabelschuh am Ende. Wo kommt der hin und was hat er für eine Bedeutung ???
Kabel am Tankstutzen
-
-
-
naja, da ja die klappe net aufgeht wenns auto zu ist wird es wohl damit was zu tun haben. da fährrt doch so ein zapfen runter wenn du das auto verschliesst. dazu wird das kabel wohl sein.
mfg karsten
-
Denke eher, das es ein braunes Kabel ist, und zwar die Masseleitung, um Funkenbildung zu vermeiden. Gab da bei diversen Autoherstellern mal ne Rückrufaktion.
-
Also für die ZV ist es sicher nicht, aber das mit dem Massekabel für die Funkenbildung kann ich mir schon vorstellen. Wer weiss mehr darüber und über die Rückrufaktion ????
-
War das nicht mal bei Opel so eine Rückrufaktion, weil die manchmal beim Tanken weggebrannt sind??
-
-
Vielleicht war oder ist es auch für die Alarmanlage so wie im Motorraum.
-
Ja, die Rückrufaction war bei ****, aber das wollte ich hier net sagen.
-
ist definitiv ein braunes Kabel und wo muss das blöde Kabel jetzt hin ???
-
sind doch gerade soviele online, weiss keiner was ???
-
Hallo.
Habe grad mal meinen Vater gefragt. Er arbeitet bei VW! Es ist definitiv ein Massekabel wegen der Funkenbildung wenn Du die Zapfpistole in den Stutzen steckst!
Dabei können genau so Funken entstehen, wie wenn Du aus dem Auto aussteigst und eine gefeuert bekommst!
Also ich würde es dran lassen!Mfg Heiko
[ 22 Oktober 2002, 14:42: Beitrag bearbeitet von: Heiko_CG60 ] -
-
Tobip
Wer bricht den durch den Tankstutzen ins auto ein -
corrado 45
Mich haut es gleich vor lachen um!
Das würde bestimmt total lustig aussehen!Mfg Heiko
-
@ Corrado 45
Ich würde sagen, die 7 Zwerge!
-
Muuaahh
Ist dann aber blöd wenn der Tank voll ist. Müssen die ja jämmerlich ertrinken.
-
ich will es ja nicht wegmachen, das Kabel ist auf einer Seite am Tankstutzen festgemacht, aber wo kommt die zweite Seite mit dem Kabelschuh hin, das will ich wissen !!!!!!!
-
-
Hi,
ich weiss es nicht genau, aber vermute mal, das geht an die Karosse. Da müsste dann irgendwo ein freier Steckplatz sein -
@ CeBeICEMAN:
Das Kabel kommt an die Karosse! Wo es genau hinkommt, weis ich nicht! Ist ja aber eigentlich egal, oder?!
Denke auch das da irgendwo noch ein Steckplatz ist, wenn nicht mach es irgendwo fest! Hauptsache MasseHoffe irgendwie geholfen zu haben!
-
@alle Lästermäuler.
Ich glaube euch hat noch nie jemand sprit geklaut oder?
Naja erst denken dann reden bzw schreiben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!