Mich würde mal interessieren ob man einen 16V "Problemlos" auf nen VR6 umrüsten kann...
Umbau von 16V auf VR6?
-
-
-
Also hier in der Gegend fährt einer Rum der das gemacht hat !!
Ich denke mal wenn man alle Teile hat ist das ganze keine Thema, den Motorhalterungen müßten passen. -
- Offizieller Beitrag
Wäre allerdings besser sofort auf einen neueren Motor umzubauen. 1,8T oder ähnliches.
Da hast du einen neuen Motor und ähnliche Leistung. -
Aber das ist sicher noch schwerer wie auf VR umzubauen oder nicht?
-
Ehem, ein VR6 hat doch selbst ohne Turbo schon mehr Power als son 1.8T.
Sogar die etwas älteren 2 Ventiler kann man locker von 300 bis 500 PS aufblasen.
Siehst du hier: http://www.rothe-motorsport.de/html/movie/golf4001/movie2.zip -
-
- Offizieller Beitrag
sky
Warum sollte es schwerer sein?
Schau mal bei Andreas Wöbking auf der Seite.CorradoG60
Du solltest nicht vergessen das ein VR6 im Serienzustand 174PS oder 190PS hat.
Der serienmäßige 1,8T hat allerdings 150PS bis 225PS.
Dazu kommt noch das der VR 2,8 oder 2,9l Hubraum hat dagegen der 1,8T eben nur 1,8l. (Steuern)
Die Abgasnorm ist um einiges billiger und der Motor ist einfach auf einem neueren Stand.
Noch was:
Blas den VR mal auf 300 bis 500PS auf und schau in den Kalender wie lange der Motor hält.
Der 225PS 1,8T allerdings ist Serie und hat eben die Standfestigkeit.Mit Chip bist du auch schnell bei 250PS und ich denke mal das das reicht. -
Dann hast Du aber keine 6 Zylinder mit dem dazugehörigen Sound, sondern nur ein Motor, der in jedem zweiten Auto aus dem VW-Konzern drinsteckt.
-
- Offizieller Beitrag
Für dieses Problem gibt es ja noch bessere 6er oder?
Aber ich denke mal das es auch bezahlbar sein sollte. -
Sicherhat der V& nen Üblen Sound, aber ich denke das man auch n heftigen sound aus nen 1.8T raus kriegen kann oder nicht?
-
- Offizieller Beitrag
Eben.....
-
-
Wer interessiert sich noch für den Sound wenn du anner Ampel schneller bist... (Is wie bei Cowboys, wen interessiert der Pistolensound, wenn du schneller schiessen kannst )
Soll heissen 1,8T
-
Netter Vergleich, vieleicht nicht ganz passend. VR hat garantiert den geileren Sound, zumindest meiner Meinung nach. Auch mit ner' schönen Abgasanlage klingt der 1.8T eben nur nach vier Zylindern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!