ZV Pumpe defekt ?

  • Hi,
    kann mir jemand von "Euch" sagen was die ZV-Pumpe mit Nummer 357 962 257 kostet? Was kann sonst noch die Ursache sein, da weder die Fahrertür noch die Beifahrertür die ZV aktiviert. Wie immer mit bestem Dank im Voraus für die Hilfe.

  • G60 Benny,
    werde morgen erstmal nachsehen ob es die ZV-Pumpe(Kaputt)ist. Wenn Ja melde ich mich, danke nochmal.Ach ja hast Du auch eine mit der Oben beschriebene Nummer ? Weil Stecker eventuell nicht passt(glaube ich bei den neuen, da mein Corri Bj 92 ist).

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich die Zentalverriegelung schliesse, dann ziehen sich die Türpins runter, aber da ist noch ca. 'ne Minute so ein summen. Nach der Minute klickt es dann und das Gesumme hört auf.


    Wäre für 'ne Antwort sehr dankbar

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Achso, noch eines:
    Ich war heute mal bei VW nachfragen was denn eine neue ZV-Pumpe für nen '91 Corrado kosten würde.
    Der meinte zu mir "ZV-Pumpe mit Steuergerät 225€"
    Ich dachte ich werd ohnmächtig, als ich das gehört hab. Würd dir vorschlagen sie bei Ebay zu ersteigern.

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Habe mir heute bei eBay eine ersteigert.. 20€ + Versand... Meine ZV-Pumpe ist jetzt nämlich endgültig breit... :mad:


    @G siXty


    das die Pumpe kurz nochmal nachzieht, ist normal, das macht... äh ... machte meine Pumpe auch immer.. Der kontrolliert, ob jede Tür auch wirklich zu ist, und zieht einige nochmal n Stück nach. Also: keine Sorgen! :winking_face:
    Eine neue ZV-Pumpe mit Steuerteil kostet bei uns in Berlin bei tip-Auto (mit %) ca. 130,- €... Ist mir aber eigentlich für das bißchen, was da drin ist, trotzdem noch zuviel....


    Grüße vom mATZE.

  • ZV verriegelt bei mir nur noch wenn ich auf der fahrerseite zusperre. also wenn ich beim beifahrer zusperre, sperrt zwar die beifahrertür, aber die zv dürfte irgendwie zuwenig saft für den rest haben was kann da sein? ein schlauch undicht?

  • @G sixty:
    das kurze summen nach ca. einer minute ist der save-lock, d.h. nach diesem summen bekommste die türpins von innen nicht mehr auf... probiers mal aus, war vor kurzem ganz froh dass es sowas gibt, da man mir die scheibe eingeschlagen hat, ohne save-lock hätte der ******* die tür einfach aufmachen können, aber so ist nicht allzu viel passiert (ausser dass mein handy weg war... :frowning_face: )


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

  • G-Ladiator: das selbe problem hatte ich vor kurzem auch, kontrollier mal das gestänge in der tür die nicht schliesst, bei mir war ein kleiner hebel abgebrochen (bei VW 41 cent), dadurch ging die tür nicht mit zu...


    mfg


    pe

  • an G--Ladiator und Pe


    Danke für die Aufklärung. Dann bin ich ja beruhigt. Puuuh!!!
    Zum Glück keine neuen Ausgaben.

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

  • Pe
    nene die beifahrertür geht eh zu es schliesst eh alles, nur eben muß ich auf der fahrerseite absperren. wenn ich bei der beifahrertür den schlüssel drehe scheint nicht genügend druck da zu sein um alle schlösser zu verriegeln oder so?

  • Ich hab auch so ein ähnliches Problem! Wenn ich auf der Beifahrertür aufschließe geht nur die Beifahrertür auf, Rest bleibt verschlossen!! Ebenso ists mit zusperren! Was kann das sein?


    Sonst funktioniert die ZV einwandfrei! :confused:

    Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!