Passat-Türgriffe-Einbau

  • Habe mittlerweile schon versucht einige Infos über den Einbau von Passattürgriffen zu bekommen. Über die Suche hab ich nicht viel rausbekommen und die corradog60.de-Anleitung hat mich auch nicht so sehr weitergebracht. Haltet mich für blöd, aber irgendwie versteh ich nicht wozu der Winkel überhaupt da sein soll. Da sieht es doch irgendwie so aus als wenn das die alten Passatgriffe wären. Wie ist das denn mit den neuen ab 08/93? Sind die von der Mechanik identisch und passen auch? Oder gilt diese Aktion mit dem Winkel usw. nur für den Einbau von hinteren Griffen und die vorderen passen immer, egal ob vom 91er oder 94er Passat??

  • Der Winkel ist ist dazu da das die Tür aufgeht! Ist dir noch nicht aufgefallen das der Hebel der die tür öffnet bei Corrado länger ist als beim Passat. Und damit das kleine (?Häbelchen?) im inneren der Tür, welchen fürs aufmachen zuständig ist nach unten gedrückt wird mußt du das mit dem Hebel machen. Wenn du dir das mir der Tür mal genau anguckst müßtest du auch die Bilder verstehen.


    Mehr kann ich dir auch nicht sagen.


    Viel Glück

    [ 25 September 2002, 12:20: Beitrag bearbeitet von: 16V Hol-S403 ]

  • Ja, das ist doch schonmal ´ne Aussage. Das mir das nicht aufgefallen ist liegt wohl daran das ich noch keinen Passatgriff in den Fingern gehabt hab und mich erstmal informieren wollte bevor ich mir die kaufe. Eine Frage bleibt aber noch offen: Gilt das für alle Griffe, egal ob alt oder neu? Und hört sich das nicht nicht furchtbar an wenn anstatt des weißen Kunststoffs so ein Metallwinkel auf den Metallhebel des Schlosses drückt?

  • Aaaaaalso, die neuen passen so nicht, die Anleitung ist nur für die Griffe des Passat vor dem Facelift und das mit dem Hebel funzt wunderbar, das hält bei mir schon ewig...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Naja tomas, soo günstig ist das auch nicht. Ich dachte die kosten selbst für mich bei VW nur 17 Euro das Stück. Aber ich muß erstmal die Funk ZV einbauen, dann werd ich auf Dich zurückkommen. Ich denke wir werden uns dann schon einig. Umbauen bekomm ich glaub ich jetzt auch selbst hin nachdem ich geschnallt hab das es nur um die Verlängerung des Hebels geht.
    Aber danke schonmal fürs Angebot! :super:

    [ 25 September 2002, 23:38: Beitrag bearbeitet von: Patty ]

  • mooooooment mal! : :baby2: -)


    hab mir heute einen vom 91 er passat gekauft! der hat knapp über 22 eur gekostet nur der hebel ist länger als der den ich jetzt in meimem corrado drin habe !


    wie 16V Hol-S403 geschrieben hat, soll der ja kürzer sein wie der beim corrado...


    ich kapier jetzt langsam auch nichts mehr :-((


    was mach in denn da??? die ******* winkel kann man ja nichtmal austauschen (also den den ich jetzt drin habe ausbauen und im neuen griff einbauen)


    sorry dann scheinen wir wohl 2 doofis zu sein :rofl::keinplan:

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Die 22 Euro aber nicht fürn gebrauchten, oder?? Oder einen mit Schloß? Na ist ja auch egal, wir scheinen wirklich zu blöd zu sein. Ich glaube ich werd echt erstmal die Funk-ZV einbauen und dann wenn ich die Türgriffe vor mir liegen hab mir wieder Gedanken darüber machen. Irgendwie wirds ja klappen.
    Übrigens, bei meinem alten Corri-Griff konnte ich den Hebel austauschen. Mit ´nem 2mm Splinttreiber langsam und vorsichtig den Splint raustreiben und dann mit ´ner Zange rausziehen. Bei dem anderen kaputten den ich hab sieht man aber keinen Splint, aber der muß ja da sein. Irgendwie ist dieser Hebel ja auch drangekommen. Vielleicht ist er unter der Verzinkung versteckt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Tomas


    Schicke sie mir, wenn es die schlosslosen für ZV sind. Außerdem noch ein 181 857 305 D 01C (Oschebescher-Aufnahme Golf).

    [ 26 September 2002, 12:54: Beitrag bearbeitet von: Thomas ]

  • tomas: Neenee, is schon klar. Du mußt ja auch ein paar Euros für den Umbau haben. Weiß Dein Angebot also durchaus zu schätzen. Wie gesagt, wenn ich die ZV eingebaut hab komm ich eventuell drauf zurück.
    Nur so nebenbei: Hast Du die Blende für die Zusatzinstrumente schon losgeschickt?

    Automatische Anzeigen

  • HI


    Wenn du zu den Passat Griffen das passende Schloß Kaufst nußt du nichts umbauen


    Beide hiteren Passat Griffe mit psaaendem Schloß und schon hast du schloßlose Griffe am Corrado.


    Ein Griff mit schloß hat mich damals ca50-60 DM gekostet wird jetzt bei ca40 euro liegen

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • @ tomas geht morgen raus! Vorausgesetzt de aufnahme ist lieferbar.


    @ patty
    nee ich verdiene daran nichts. will ich auch gar nicht. Blende ist gestern raus.


    G-Ladiator
    muss ich mich mal schlau machen.


    zum Thema richtiges schloss, wenn nimmt man ja dann wohl die verchromten vom RS2 hinten und dann ist plug and play und optik, kosten nur etwas mehr..


    tomas


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • @ Golf_Freak


    Also um hier wieder Klarheit zu schaffen, ich habe mich nur verschrieben. :spineyes:


    Meinte natürlich länger. Kürzer geht fast schon garnicht! SORRY!

    [ 27 September 2002, 12:43: Beitrag bearbeitet von: 16V Hol-S403 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!