habe zwar mal auf borbet.de geschaut gibt es aber nicht. woher kann ich ein gutachten oä. für Borbet A 9x16 für corrado g60 bekommen? was ist wenn ich beim tüv erscheine ohne teilegutachten ?
danke
A.
habe zwar mal auf borbet.de geschaut gibt es aber nicht. woher kann ich ein gutachten oä. für Borbet A 9x16 für corrado g60 bekommen? was ist wenn ich beim tüv erscheine ohne teilegutachten ?
danke
A.
Ein "richtiges" Gutachten für den Fahrzeugtyp gibt es auch nicht. Vielleicht haben manche Tuner selbst eins erstellen lassen, das ist für die aber auch mit riesigen Kosten verbunden und deswegen werden die sich das fürstlich bezahlen lassen wenn die Rädernicht von denen sind. Du mußt bei Borbet anrufen und Dir ein Festigkeitsgutachten geben lassen, da stehen die Traglasten usw. drin und dann bekommst Du das ganze eingetragen.
Bei mir hat das nicht geklappt. Mein Reifenhändler hat mir auch Borbet Felgen drauf gemacht aber vergessen mir eine ABE mitzugeben. Als ich die ABE abholen wollte sagte man mir das die Felgen nicht für den Corrado zugelassen sind (die haben auch bei Borbet nochmal rückgefragt).
Das Ende von der Geschichte, die haben mir die Borbet wieder runter gemacht.
@ Autolycus
Wenn wir uns demnächst mal treffen, gebe ich Dir mal ne Adresse für nen Tuner der alles einträgt, auch ohne Gutachten.
Gruß Olli
Na hoffentlich ist das nicht eine von Ali's Autoschmiede
Naja, können wir ja beim Treffen bequatschen!
... altes Thema.
Hab VA 7,5 und HA 9x16 eingetragen.
Kann Dir den TÜV-Wisch einscannen und rübermailen, wenn noch Bedarf ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!