• Hallo Ihrs,


    gestern ging mein :corrado: in die Werkstatt meines Vertrauens (naja naja) zum G- Lader- Checking.
    Schon im Voraus habe ich mich erkundigt ob eine Laderüberholung bzw -Kontrolle möglich dort ist.
    Die Antwort war: "na klar, das funktioniert nach Protukoll" (wie das halt üblich ist).


    Ich hatte mich ja noch mit dem Meister über Simmerringe, Dichtleisten und und und unterhalten.


    Heute ruf ich an um zu erfahren was nu is, und da bekomm ich gesagt "es gibt keine Rep. Kits für den Lader" :frowning_face:


    Sagt mal kann das denn sein :confused: Ich hatte doch schon oft etwas über das Überholen des Lader´s hier im Forum gelesen.


    Ich wünsch euch was :sonne:

  • Gibts natürlich bei VW nicht. Da mußt du schon zu SLS oder MCH gehen.
    Das würde ich auch nicht die Werkstatt um die Ecke machen lassen.


    PS: Benutze mal die Suche Funktion im G-Lader Forum und suche nach "G-Lader Überholung" und du wirst mit Informationen zu dem Thema überschüttet !

    [ 18 September 2002, 15:54: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • Naja ist normal !
    Selbst bei Volkswagenwerk. hat keiner richtig Ahnung wie man ein G-lader überhohlt .
    In Originalen VW-Rep.handbücher wird der G-lader als Wartungsfrei beschrieben die meisten wiesen nicht mal das man den Ladedruck über die Mfa prüfen kann .
    Ich bin auch nicht der meinung das ein Protokoll hilft um ein Lader zu prüfen zustand weis man erst wenn man Lader aufmacht. Du solltest Deinen Lader ausbauen lassen und zu einem reno. G-laderüberhohler schicken ich empfehle Dir SLS Du kannst auch dort hinfahrn und vorort machen lassen Du kannst bei SLS auch zuschauen.Die bauen Dir auch Lader aus und ein.
    SLS gute Ersatzteile für G-lader.


    Bei Volkswagen bekommt man keine ersatzteile für G-lader nicht mal den kleinen Riemen von Haupt und Nebenwelle nur ein Kompletter G-lader.


    Mfg DR.G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!