Umfrage einer Schadstoffklasse!!!!

  • Wer von Euch hat einen Corrado mit der Schadstoff-Klasse EURO 3 oder D3?
    Dazu noch die Schadstoff-Schlüssel-Nr. 30,31,32,33,36,37,38,39,40,41,42,43 (Im Kfz-Schein die letzten 2 Ziffern –zu 1-? :lesen:


    Ich habe z.B. D3 Norm und Schlüssel-Nr. 30 auf einen Corrado G60 mit Baujahr 89.
    :abtanzen:

    [ 04 September 2002, 12:35: Beitrag bearbeitet von: Red-Angel ]

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

    Automatische Anzeigen

  • Hinzu kommt das der Hartmann BI-Kat laut Hartmann nur für den PG-Motor ist, nicht aber für den 1H (oder 2H? Ich verwechsel das immer wieder...) der bis 8/90 verbaut wurde. Da das Gutachten für den Krümmer nur für PG zu sein scheint dürfte sich der "alte" G60 also nie auf Euro 3 schlüsseln lassen. Allerdings muß ich da noch mit Hartmann sprechen ob´s da nicht ´ne Lösung gibt weil ich selbst einen G60 von 12/88 habe. :yipieh:

  • TDI Umbau: Mit Mühe und viel Geld Euro2 Klasse 25.


    Ist aber auch ein älterer (BJ 98) Motor - kein PD oder so. Ich glaube der hat auch im Golf,... nicht Euro 3.


    Gruss,
    Arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

  • Hey, ich hab grade erst gemerkt: Er meint Euro3 ??!! Der Hartmann-BI-Kat ist ja trotzdem nur Euro2 und nicht 3. Also jetzt kann´s aber wirklich gar nicht mehr stimmen, höchstens mit 1,8T. Irgendeine Möglichkeit bleibt also immer offen. Also Red-Angel: Lös das Rätsel auf !! :keinplan:

    Automatische Anzeigen

  • So, jetzt hab ich mich von meinen Arbeitskollegen ins Geschäft fahren lassen, denn nachher darf ich zum Gymnastik :grinsup:


    Mit dem D3-Norm hab ich nichts anderes gemacht, als nur einen Aufrüst-Kat einbauen lassen und danach beim TÜV-Südwest dies eintragen lassen. Tüvler kenne ich nur einen und der darf das nicht :confused:


    Schaut mal bei LRT-Katalysatorentechnik


    So wie es aussieht, bin ich momentan der einzige CorradoG60-Fahrer mit D3-Norm :abtanzen:

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • Das wirst Du wohl wirklich sein und wahrscheinlich auch bleiben weil für den G60 auf der Seite nämlich nix für Euro3 angeboten wird :nein: Nur ganz normale Euro1 Kats.
    Ist also ziemlich kurios das ganze, es gibt zwar verschiedene Euro3-Sets, diese sind aber immer für Fahrzeuge die schon Euro2 hatten wie z.B. G3 GTI.
    Recherchier das ganze doch mal bitte dort wo Du ihn gekauft hast bzw. kannst Du eine Unterlage, Gutachten oder ähnliches hier reinstellen? Falls das nämlich wirklich stimmt könntest Du eine Riesenlawine damit lostreten und die Onkels Hartmann und Delatec müßten Ihre Entwicklungen auch nochmal überdenken oder aber die Euro2-Umrüstung dann günstiger anbieten. :yipieh:

  • Patty
    Also ich hab die Papiere noch und lies dies im Januar eintragen lassen. Ich kann Dir ja ne Kopie per E-Mail schicken.


    Wenn das so ist wie Du sagst, dann wurde ich selber überlistet.


    Gruß Dirk

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wenn Du die 30 im Schein stehen hast ists eher andersrum. DU hast alle überlistet und bist jetzt fein raus mit Deiner Billigsteuer. Hab Dir ´ne PM geschickt mit meiner Email-Addy

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!