auspuff leiser machen !!

• hey

habe einen bastuck VSD und MSD und einen gruppe N 4 Rohr ESD.
    leider ist das teil jetzt extrem laut also richtig laut, hört sich an wie ein ferrari bei vollgas .. mich störts nicht aber leider den tüv .. gibts ne möglichkeit das leiser zu bekommen ?

vielen dank :confused:

• Micha

Also der TÜV-Prüfer bei dem Du warst, hat einem Kumpel von mir mal geraten (hatte auch nen sehr lauten Puff)... sich etwas Stahlwolle in den Endtopf zu stecken, damit er leiser wird. :eek:
    Jedoch weis ich nicht wieviel und welche Stahlwolle man da verwenden sollte. :confused:
    Ob es danach den gewünschten Erfolg gibt oder ob man sowas lieber lassen sollte, kann ich auch nicht sagen. :frowning_face:
    Musst halt aufpassen, dass Du das zeugs wieder raus bekommst.

... so ein Problem hatte ich net, mit meinem Flüsterauspuff :grinsup: von Hartmann. :rofl::peinlich:

• Hi,
    habe mittlerweile auch meine Gruppe N - Anlage vervollständig (VSD-Ersatzrohr, MSD-Atrappe, ESD mit 2x90er PowerRohr) :teufel::teufel::teufel:
    Sowas lautes gibts echt nur im Motorsport :nein:
    Habe zum Glück das Endrohr als kompletten ESD eingetragen bekommen, aber nachdem der MSD jetzt ausgetauscht ist, hört es sich lauter als ein Panzer an (ungelogen) :blinzel::errrr:
    Finde es echt geil, aber Abends, bzw Nachts finde ich es schon störend :heul2:
    Das mit der Stahlwolle hab ich mir auch schon überlegt, werde es auch diese Woche noch versuchen (bekommt man denk ich mit nem Haken wieder raus - hoffe ich zumindest), ansonsten frag ich mal nach den besagten Dämpfern für die Rohre. Möchte echt nicht wieder was ab-/umbauen.
    Habe vor mir eine von den 4-Rohranlagen zuzulegen, für den Preis bekommt man die sonst echt nirgends - habe ich auch schon ewig gesucht...
    MfG
    Arnie

• @ silver
    der Haken dabei ist, es handelt sich um einen Gruppe N - ESD den man normal nicht eingetragen bekommt (Motorsport), nur die Endstücke sind mit ABE.
    Habe dort schon genauer nachgefragt - die meinten in der Gegend gebe es dies bezüglich bis jetzt noch keine Probleme; Montage einfach, muß nur ein Halter für die andere Seite mit angebracht werden.
    Meine Meinung: Solange nur der ESD Gruppe N ist, gibt es eigentlich keine Probleme da es nicht zu laut wird. Tauscht man VSD u. vorallem MSD aus, wird es zu laut - habe komplett Gruppe N, daher spreche ich aus Erfahrung

• hey

ich hab den besagten gruppe N ESD ja schon am corrado und nur den ESD ist überhaupt kein problem den eingetragen zu bekommen !!
    ein ABE ist mit dabei und dem tüv bei uns ist es egal wieviel rohre da rauskommen

nur ne kombination wird halt echt laut
    mein corrado hört sich im standgas gerade so an wie ein ferrari bei vollgas..

• Habe heute mal etwas Stahlwolle in den ESD getan und siehe da, er wurde wirklich leiser - eigentlich genau wie ich es immer wollte: im Stand tief brummend aber nicht zu laut u. bei Gas immer tiefer u. lauter, eigentlich perfekt!
    Wie immer, gibt es aber ein Problem: Durch den großen Druck der Gruppe N - Anlage schiebts die Wolle mit der Zeit hinten raus, sah lustig aus...
    Mal schaun, was mann dagegen machen kann

• Naja, wenn vor mir einer mit Prolltüte fährt und mir Stahlwolle auf die Mühle hustet gibts unter Garantie einen Headbutt :grinning_squinting_face: ich glaub nicht das das so toll ist...

Nebenbei gilt: Laut ist out ...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• @ Danilo Strunk

Keine Angst :szahn: ich sagte ja, die Wolle schiebt`s raus, nicht das sie Dir oder mal einem Hinterman von mir um die Ohrn fliegt :spineyes:
    Zur Sache "In & Out" sag ich nur: Danach bin ich noch NIE gegangen, was gerade In oder Out ist :eeks: Egal ob`s jetzt am Auto oder Sonstigem ist - ich mache alles für MICH, es soll/muß hauptsächlich MIR gefallen, egal ob`s auch mal Spinnereien sind... Mir gefällt z.B. ein lauter tiefer Sound, wo`s ab und zu mal schießt.
    Über Kritik laß ich gern mit mir reden :deal:
    Du richtest Dein Auto doch auch nicht für Andere her, oder? Wenn alle sagen würden, Ihnen gefällt Dein Auto nicht, würdest Dir dann ein Neues kaufen? So auf die Art Neuwagen IN, Oldies OUT...
    Versteht mich nicht falsch, aber ich bin nur der Meinung, daß man SEIN Auto auch nach SEINEM Geschmack herrichten sollte :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!