hallo,
ich bin schon den ganzen tag auf der suche einer autoverwertungsbörse, in die man unfallautos eingeben kann und verbindliche angebote für den wagen bekommen kann.....soll es irgendwo geben. hat das wer link da??
danke
b.
hallo,
ich bin schon den ganzen tag auf der suche einer autoverwertungsbörse, in die man unfallautos eingeben kann und verbindliche angebote für den wagen bekommen kann.....soll es irgendwo geben. hat das wer link da??
danke
b.
es gibt wohl interne Netze der Versicherungen, die ja tagtäglich Unfallschäden regulieren und deshalb irgendwann angefangen haben, die gutachterlich festgestellten Restwerte von Unfallwagen durch höhere Gebote von Autoverwertern hochzutreiben.
d.h. die Sache läuft eigentlich nur zwischen Autoverwertern und Versicherungen
gruss
Richtig. Habe selber mal drei Monate in der Schadenabteilung gearbeitet und dort die Restwertgebote der Schrotter aufgenommen und bearbeitet. Einen Corrado hab ich in der ganzen Zeit nicht gesehen...
he, das forum schlägt alles!!! super - danke!!
ich habe mich zwischenzeitlich auch schlau (er) gemacht und kann beide antworten nur bestätigen!
bei unfällen bei denen butachter von versicherungen eingestzt werden wird der wagen bei einem (wirtschaftlichen) totalschaden meist in diese interne datenbank eingestellt. rein kommt da praktisch das gesamte gutachten, mit bildern usw. zugang haben wie gesagt nur registrierte händler und versicherungen/gutachter. ich habs schon wieder fgast vergessen, es heisst irgendwie wie "autobörse" und dann abkürzung mit drei buchstaben, etwas "dab" oder so......
hier wäre wohl aber sicher festzustellen, dass dies wohl auch sicher über das internet geschaltet ist.....über was sonst (btx *lol*) -> also wenigstens die startseite sollte man doch wohl finden??? will ja nur mal reinschauen *neugier*... kann das mit dem internet einer bestätigen?
so, händler ist bei abgabe angebot einen monat daran gebunden.......und es läuft anonym mit nichteinsehbaren angeboten......das nach meinen infos!
danke an alle!
b.
Alles korrekt, genau so siehts aus...
Weiß jetzt noch von Euch einer die URL. Klingt sehr interessant....
Gruß
Stefan
Nur was bringt das alles wenn man kein Paßwort dafür hat?? Da wird man nur noch saurer das man nicht drauf kommt. Ich hab auch mal ´ne Seite gefunden wo nur Unfall- und Diebstahlwagen verschachert wurden. Leider hab ich auch die URL vergessen, das war ziemlich interessant und vor allem für jedermann. Damals hats mich nicht so interessiert, deswegen hab ich sie nicht in meine Favoriten aufgenommen. Jetzt ärger ich mich...
@ Patty: Wenn meine Signatur anschaust dann würde glaub ich klar werden das das Passwort für mich das kleinere Problem sein würde. Hat jemand jetzt die URL??? Dan weißt Du was??
Gruß
Stefan
Nö, weiß jetzt nicht was Dein Profil mit dem Passwort zu tun hat. Weil Du Tuning-Händler bist??
Bingo!!! Die Registrierung wird wie überall wohl über einen gewerblichen Nachweis der Kfz-Branche erfolgen, und der stellt für mich als Händler das kleinste Problem dar.
Gruß
Stefan
Passwort hab ich nicht, so einfach ist das auch nicht, zum Beispiel arbeitet die AXA in Dortmund auch nur mit einigen ausgewählten großen Autoverwertern zusammen. So ist das auch üblich. Meines Wissens sind auch nur Firmen zugelassen, die sich auch in der Verwertungs-, Abschlepp- und Reparaturbranche niedergelassen haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!