lupo wischerarm reibt am plastik

  • hi, hab mir jetzt auch endlich das komplette luposet gekauft, hat auch keine probleme beim montieren gemacht.


    ich hab die alten und die neuen arme in der länge verglichen, da gabs nur eine möglichkeit. dann das blatt genommen das halt weniger nach rechts rübergeht für den rechten wischer, damit das blatt halt nicht an die karosse kommt.


    so, alles gut und schön, läuft alles, die wischer selber hängen nirgendwo und wischen auch sehr gut.


    nur das problem ist, der recht wischerarm (fahrzeugseitig) kratzt wenn er fast nach oben steht mit seiner unterkante an meinem schwarzen plastik das da über die ganze scheibe geht. ausserdem drückt es sich an der stelle wo es auf der rechten seite zusammengesteckt ist nach oben.


    hab ich doch was falsch gemacht??


    mfg karsten

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. dir Arme vertauscht. Einer ist unten lang, einer kurz. Ich glaube der längere muss auf die Fahrerseite. Hier auf dem Bild die Fahrerseite zu erkennen -> http://www.corrado-club-german…/show_event.pl?dn=007&p=8 und hier die Beifahrerseite -> http://www.corrado-club-german…/show_event.pl?dn=007&p=9

  • ich denke auch das du da die seiten vertauscht hast. Schau halt mal nach. Im Normalfall reibt da nichts irgendwo ausser die wischer auf der scheibe :grinning_squinting_face:


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • am besten wäre es wohl wenn jemand schreiben würde welche nummer der teile wohin gehört.


    auf dem einen bild sieht man auf jeden fall das der wischer der beifahrerseite bis an die karosse geht, da hat meiner noch etwa 15 mm platz. allerdings sieht man auf dem andern bild der fahrerseite das der knick da der lange ist, und so hab ich es auch...


    mfg karsten

  • dann hast du diw blätter vertauscht, ich weiß jetzt nicht im kopf welches was ist, aber tausch doch einfach mal die blätter, es muss auf der beifahrerseite fast anliegen, oder sind deine arme falsch eingestellt ??


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • tomas: vorhin habe ich mal die wischer getauscht, das ergebnis hatte ich allerdings erwartet, wenn ich den von der fahrerseite nehme steht der mal locker 15 mm über die scheibe, hat also null kontakt zur scheibe.


    die arme hab ich meines erachtens auch richtig drauf denn:
    1: hab ich mal gelesen das der mit dem knick auf die fahrerseite kommt
    2: ich die länge vorher mit den originalen armen verglichen habe und das nur so hinkommen konnte
    3: ich mal gelesen hab das die teile die mit ner geraden nummer enden auf die rechte autoseite kommen, das wäre dann der mit der endnummer 10, so hab ich es auch.


    du schreibst was von einstellen, meinst du damit den winkel des wischers auf der scheibe oder kann man etwa auch die höhe des arms beeinflussen? das würde mich etwas wundern :confused:


    mein rechter wischer, also beifahrerseite wo ich die probleme habe, liegt nicht waagerecht zur scheibe sondern geht zur seite hin nach oben, denn wenn ich ihn waagerecht montieren würde würde er schon zu stark an die kannte der karroserie stossen.


    hat das irgendwas damit zu tun das der arm in der ot stellung nach oben mein ganzes plastik frisst? :1zhelp:


    mfg karsten (der es eigentlich hasst blöde fragen zu stellen :rofl: )

  • nein den arm kannst du nicht in der höhe beeinflussen. das mit gerade rechts ungerade links stimmt zwar, ist aber gerade wenn man andere fahrzeugteile verbaut nicht unbedingt richtig. Dein Problem habe ich noch nie gehabt, ich denke du hast da irgendwas falsch gemacht. Die richtigen teile hast du aber schon oder?


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hi


    Karsten:


    Also wie du sicher schon gehört hast gibt es keine dumme (blöde) Fragen, nur dumme (oder blöde) Antworten :)


    Aber zu deiner Frage, hatte das selbe Problem als ich auf die Lupowischerarme umgerüstet hatte. Der Arm auf der Beifahrerseite hat immer an der Plastikabdeckung unter der Befestigung geschliffen. Und auch genauso wie bei dir im Bereich des oberen Totpunktes des Wischers. Außerdem war das Wischerblatt etwas zu lang und hat im unteren Bereich an der Scheibendichtung geschliffen.


    Da mich das auf dauer auch gestört hat habe ich einfach noch einen abgewinkelten kurzen Arm gekauft und ihn auf der Beifahrerseite montiert. Nun schleift nichts mehr und damit kann ich jetzt auch beide Wischer wieder hochklappen ohne mir meine Motorhaube zu verbeulen. Und wischen tut es genauso gut wie mit dem längeren Arm.


    Hoffe das dir das etwas hilft, und es keine dumme bzw. blöde Antwort ist. :rofl:


    Gruß
    Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

    Automatische Anzeigen

  • danke ralf und tomas für die antworten. ich werde wohl die arme noch einmal wechseln obwohl ich 100% überzeugt bin das die anordnung so stimmt.


    es beruhigt mich das ich nicht der einzige bin der dieses problem hat, wundern tut mich halt das die meisten keine probleme hatten, bei anderen aber die probleme gleich und nicht wegzukriegen sind.


    ich werde dann wohl auch noch einen kurzen arm kaufen müssen, kann nur hoffen das ich ihn vielleicht eintauschen kann...


    mfg karsten

  • Hi,


    wenn es rechts auf der Beifahrerseite nicht passt, dann kann man den Arm auch ein wenig weiter in Richtung Dach montiert aufsetzen. Dann liegt der Endanschlag nicht so weit unten und der Abstand zur Kante ist kleiner...


    Ciao
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!