Zeiten über die 1/4 Meile ?

  • Habe gerade mal mit der "suche" Funktion hier alles umgegraben, aber nich wirklich was gefunden.


    Mich interessieren die 1/4 (oder auch 1/8) Meile Zeiten, die in der VW Scene gefahren werden. (wurden).


    Vor allem eben auch mit welchem Motor.


    Besonderes Interesse hab ich an den "Zwangsbeatmeten" VR6ern....

  • lässt sich nicht so einfach sagen, weil die 1/4 Meile Strecken unterschiedlich sind, ausserdem gibts sehr unterschiedliche Bedingungen (Temperaturen, Wind, Streckenqualität)


    z.B. sind viele Strecken auf alten Flugplätzen zu finden, dort wurden die Startbahnen so ausgerichtet, dass es oft Gegenwind gibt (für startende Flugzeuge ideal)


    deshalb ist es am besten, eine Strecke mit vergleichbaren Wetterverhältnissen zum Vergleichen zu nehmen


    ein Beispiel: Golf II VR6 turbo (turbodoedel aus HH) hatte beim VW Blasen 02 in Luckau eine Bestzeit von 12,8 (1/4 Meile)


    gruss

  • Kommt gut hin, ja. Der schnellste gemessene nicht Drag-Corrado hat meines Wissens knapp über 11 Sekunden gefahren...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • VR6-mäßig auf der 1/4 Meile ist in BRD wohl der Seifert Passat z.Z. das Maß der Dinge 11,18 sek seine derzeitige Bestzeit (wenn ichs noch richtig weiss).
    Oder der K&M Tuning Corrado Turbo (dieses Jahr Luckau Klasse 6/7 gewonnen, sehr schnell.
    Oder auch der AME 2er Golf 16V Turbo kann auch sehr niedrige 11er Zeiten fahren.
    Auf www.eiptuning.com kann man sich ein paar Videos ansehen mit Golf VR6 Turbo und Scirocco 16V Turbo, wo der Scirocco 10er Zeiten fährt (Frontkratzer).


    Ansonsten gibts noch ein paar sehr schnelle Käfer in Deutschland die auch schon dicht an sehr niedrigen 11er MArken oder auch schon kurz drunter sind.


    Hängt aber auch immer viel von der Strecke (geklegt) und dem Wetter ab, desweiteren mit Slicks oder ohne, usw....


    Alles unter 13 sek. ist schon richtig gut.


    MFG Alex

    [ 20 August 2002, 18:33: Beitrag bearbeitet von: AB Free ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!