TT-Pedale Gutachten???

  • Hi!

    Nun wurde ja schon über dieses Thema in mehreren Foren gepostet und keiner weis richtig Bescheid,was nun zulässig ist und was nicht!

    Wie ich schon im Thema "1700Euro Bußgeld" geschrieben hatte,habe ich meinen VW-Spezi darauf angesetzt!

    Heute erhielt ich schon mal eine "kleine" positive Antwort.Das VW-Vertriebszentrum Süd hat sich dieser Sache nun offiziell angenommen und wird die Rechtslage zwecks Benutzung der TT-Pedal-Kappen bei Corrado & Co bei Kraftfahrtbundesamt abklären.

    Hiermit kann ich auch Aussagen 100%ig entkräften,daß VW oder AUDI das Pedalset nur exclusiv für den AudiTT vertreiben möchte.Inzwischen bietet VW das TT-Pedalset im ZUBEHÖR offiziell schon für LUPO,POLO,GOLF etc. der neueren Baureihen an.Auch bei diesen Set´s sind keinerlei Gutachten o.ä. dabei.

    Aber die Situation sieht positiv für uns aus,da auch viele Corrado´s,Golf2,etc. mit den Pedalset´s nachgerüstet werden.

    Es tut sich also etwas bei VW!Sobald ich etwas "schriftliches" in den Händen habe,werde ich Euch Bescheid geben,da ich keine eigene Homepage habe,würde ich aber dennoch dieses Schreiben für alle zugänglich machen,was meint Ihr dazu!

    Ich bitte Euch also,rennt nicht gleich alle zum TÜV,wegen einer Eintragung,die wahrscheinlich unnötig ist und nur Abzocke von TÜV und Co ist,obwohl die keinerlei rechtliche Grundlage dazu haben!

    MFG

    Michael Arndt :corrado:

  • Hi!

    Das ist Super,Danke Stefan.
    Nun warten wir mal das Ergebnis ab,auf jeden Fall ist es schon lobenswert,das sich VW selbst um diese Angelegenheit kümmert.Da bin ich auch guter Hoffnung,daß die Sache so geregelt wird,daß wir die Pedalkappen ohne Eintragung fahren dürfen.
    DEM TÜV KEINE CHANCE ZUM ABZOCKEN!!!! :teufel:

    MFG

    Michael Arndt :corrado:

  • Michael!

    Falls es dir hilft, mir wurde von der VW-Vertretung "Hahn und Lang" in Stuttgart dieser Pedalsatz sogar speziell für den Corrado angeboten!

    Falls du da mal selber nachfragen möchtest, such ich dir gern die Tel.-Nummer raus.

    Gruß Julian

    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • Hallo Michael,

    ich weiß zwar nicht ob Du`s einfach nur überlesen hast, aber du brauchst für Sportpedale so und so kein Gutachten, ABE oder ähnliches. Dachte, die Diskussion wäre inzwischen aus der Welt. :keinplan:

  • Hi!

    Nun ja,ich bin bisher immer davon ausgegangen,daß es ausreicht,daß die Originalteilenummern draufstehen,damit man keine Probleme bekommt,aber scheinbar gibt es einige (siehe Thema "1700Euro Bußgeld"),die vom TÜV deswegen u.a. belangt worden sind!
    Da keiner so richtig Bescheid weiß,habe ich es für besser befunden,daß wir diese Freigabe offiziell von VW erhalten,damit der TÜV uns wegen der Pedale nicht in die Quere kommt!Und bei den schraubbaren Sportpedalen aus dem Zubehör liegt immer eine ABE anbei.Mein Bruder hatte keine ABE und mußte beim TÜV seine angeschraubten ALU-Sportpedale wieder abschrauben,sonst wären die beanstandet worden.Nur kann man halt diese anschraubbaren Sportpedale nicht mit den TT-Pedalen vergleichen,da die TT-Pedale ja wie die Originalkappen montiert werden und eigentlich somit keine Bauartveränderung darstellen,was aber bei den Schraub-Pedalen so ist,da gebohrt werden muß und die Abmaße geändert sind!

    MFG

    Michael Arndt :corrado:

     [ 13 August 2002, 21:34: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!