• Ja die anlage ist soweit eingetragen, bis auf die Geräuschwerte. die meinten das ich beim TÜV die 98dB und die 87dB als geräuschwert eintragen lassen soll. Bloß sowas trägt wahrscheinlich kein TÜV ein. Aber ich werds mal probiern.


    MfG Markus

  • @ netjunkie


    Der Sacha fährt unter seinem 2.0 auch eine Bastuck-Anlage.
    Bei der letzten Messung kamen da ca. 129 db raus. :yipieh:


    Vielleicht meldet er sich ja noch.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • @ CorradoMark


    Ich glaub das mit den db-Werten eintragen geht nicht mehr. Musst mal Steag fragen. Ein bekannter Tuner in Nürnberg, der eigentlich alles einträgt, hat mir sogar von der Bastuck abgeraten, hier bei uns wegen den Grünen einfach zu laut. Wenn Du willst schick ich Dir die Telefonnummer und dann kannst ihn ja mal fragen, ob er geänderte db-Werte noch einträgt. Zum normalen TÜV würd ich erst gar nicht fahren.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

  • Hi


    Ich habe aus Neugier das ganze bei meiner Auspuffanlage auch mal getestet. dB-Messung mit der Richtlinie wie sie hier in der Schweiz etwa gilt (4000 Umdrehungen und 4m Abstand).


    Bastuck ab Kat. mit VSD, MSD und ESD


    Stand: 80dB
    Sonst: 88dB


    Fazit: Entweder ich habe ne Bastuck-Light version :) oder das Einfahren macht soviel aus. Habe erst 1000 km abgespult. Kann auch sein,dass das Messgerät der Garage nichts taugt :grinning_squinting_face:

    [ 17 Juli 2002, 14:14: Beitrag bearbeitet von: silver ]

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    so war grad beim TÜV und die meinten dB Werte ändern is nicht drin. :frowning_face: Aber der TÜV Mann meinte das der Mittelschalldämpfer ausgebrannt ist und wenn ích nen neuen drunter mach ist die ganze sache wieder in ordnung. Wär nicht schlecht! Dann gleich mit Bastuck telefoniert und die meinten das beim 16V das öfters passiert das Vor- oder Mittelschalldämpfer leer werden. Naja das teil bau ich dann mal runter und schick denen das und die kontrolierens und dann gibts ein neues.


    Olliwood kannst mir die nr ja mal schicken...für alle fälle :grinning_squinting_face:

  • Nichts :grinning_squinting_face:
    (Hartmann-Fetischisten,bitte nicht schlagen :) )


    Nöö im ernst...Hartmann ist sicherlich eine Alternative.


    Aber das wurde hier schon zig-mal besprochen. Zu den Themen Hartmann, Bastuck, Jetex usw. wird man mit Hilfe der Suchmaschine erschlagen von Beiträgen.

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!