Bastuck Anpassungsschwierigkeiten

• Hi

Wie habt ihr die Bastuckanlage genau befestigt? Die Originalgummis rissen schon während den ersten Kilometern. Und weil sie zuwenig starr waren, schlug die Anlage überall an...vorallem an der Hinterachse wie üblich.

Nun habe ich gewisse Befestigungspunkte mit speziellen metallischen Kabelbindern verstärkt. Die Dinger werden bei Rallyerennen eingesetzt für den Zweck,deshalb dachte ich das funzt...aber denkste...! Zwei Tage war Ruhe und jetzt polterts wieder.

Übrigens..., ich habe einen G60 mit ca.4 cm Tieferlegung. Da sollte doch noch genügend Platz sein für die Bastuck unter dem Auto. Ist das normal dass der MSD viel tiefer hängt als der Original MSD?

PS: Wer sagt Bastuck sei laut, muss mal zu mir kommen. Der Staubsauger von meiner Mutter macht lauter :frowning_face: Was versteht ihr unter "muss zuerst eingefahren werden"? 1000km? 2000? 5000? Habe jetzt 1000km gemacht und Veränderung gleich null!

Aber vielleicht ist's nicht mal so schlecht dass es leise blieb, ich muss den Corri eh in 3-4 Wochen zur Felgenabnahme bringen und da will ich nicht auch noch diesen Ärger.

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Offizieller Beitrag

... nochmal ich:

Hat Zoran das nicht auf seiner Page beschrieben? Ansonsten gibts beim TT verstärkte (rote) Aufhängungsgummis.

• Ciao Pluto

Hab die Bastuck seit...hmm...Mitte Juni.

Was die Felgen betrifft siehts nicht schlecht aus. Die Felgen hatte ich schon eh und je...nur mit dem Gutachten hatte ich gewisse Schwierigkeiten :mad: .
    Nach langem hin und her hab ich's fast geschafft. Zwar nicht mit Standardgutachten,aber hauptsache es wird eingetragen. Das war vielleicht ne Zangengeburt...!

Aber montiert ist noch nichts :frowning_face: Drunter passen wird's auch nicht und daher müssen noch ein paar Spengler- und Lackerarbeiten gemacht werden. Und dann kommt die grosse Fahrt zur MFK :errrr:

Wenn's klappt toll, wenn nicht verkaufe ich die ganze Schei***! :heul2:

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hallo.

Hab auch ne komplette Bastuck-Anlage unter meinem :corrado: und bin wie früher bei meinem 2er Golf und 3er Golf auch hellauf begeistert von der Anlage. Aus meiner Sicht von Qualität und Klang immer noch unschlagbar.

... und dazu ist die Firma noch direkt vor meiner Haustür :grinning_squinting_face:

Zugeben muß ich, daß ich für die Anpassungen schon 4-5mal eine Grube gebraucht hab, denn jedesmal wenn ich von der Autobahn gekommen bin, waren die 2 76er DTM-Rohre krum und er hat an die Karosserie "gedotzt". Aber das ist eben Gruppe-A und mittlerweile sitzt er passend.

Das Problem Mittelschalldämpfer kenn ich auch. Hab ein Auspuffgummi vom BMW gekauft (ist dicker und größer) und seit dem reißt nix mehr!!!

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!