Hi, hab mir jetzt folgendes Motoröl gekoft: Valvoline (oder so) 10W-30, soll ikke besser eines mit...-40 kaufen oder reicht es?
Welches Motoröl?
-
edut -
30. Juni 2002 um 01:07 -
Geschlossen
-
-
-
Suche-Funktion..
Da du ihn bestimmt nicht "Oma-like" fährst würde ich schon nen 0W-40 empfehlen.Gruß,
Chaoz -
ganz genau, Mobil 1 und zwar 0-W40 und sonst gar nichts!
-
Lieber das Öl mit der höheren Zahl nach dem "W" nehmen, da ist die Viskosität bei hohen Temperaturen und damit dein Öldruck stabiler.
Ein 0W... darfst du nur dann nehmen, wenn du schon lange vollsynthetisches Öl fährst, evtl. handelst du dir höheren Ölverbrauch und Undichtigkeiten ein. Aber , wie schon gewsagt benutze die "suche" -
JO stimme ich zu kein 0 w 40 ist zu dünn! hatte ich auch vorher drinn pladdert nach ner zeit, wenn er warm wird wie Wasser im motor rum!
-
-
Hi!
Ja,deshalb 5W-40 vollsynthetisch,das fahre ich schon seit Jahren,ohne Probleme!
MFG
Michael Arndt
-
jep,
5W40 vollsynth. 0W40 ist zu dünn, das ist für neuere Motoren. Achte aber immer auf die VW-Norm deines Motors, die muss drauf stehen.
Gruss
Steff -
Mein Favorit ist Castrol RS 10W-60
-
Meiner auch
-
Nachdem ich fürher immer Öldruckprobleme hatte und da 15W-50 von Motul gefahren bin (eigentlich Fett in einer Öldose ), nehm ich jetzt auch nur noch Castrol RS 10W-60.
[ 01 Juli 2002, 20:18: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
-
Hi,
könne auch das 10 W 60 empfehlen.
Gruß
Jessy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!