Motorhaube geht nicht auf :-(

  • hallo!
    brauch d r i n g e n d eure hilfe!
    habe das thema schon mal vor 2 wochen hier gepostet,
    allerdings haben die tipps nix genützt!


    folgendes problem:


    bei mir ist wohl der zug gerissen bzw. ausgehängt. mit viel mühe springt die vordere rechte seite auf...die linke klemmt. war vorhin in der werkstatt....der mechaniker versuchte von unten ranzukommen...vergeblich..kommste echt nicht ran...shit...
    jetzt meine frage: kommt man da ran wenn man die stosstange wegmacht? wer hatte schonmal dieses problem?


    ist echt eilig...sollte dringend nen ölwechsel machen!


    vorab mal danke für eure tips!


    cu
    reiner vr6

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • hi


    also das problem hat ich zwar noch nicht aber ich glaub wenn du die stoßstange abmachst kommst du auch nicht besser rann! weil da hängt doch noch der kühler usw.
    eigentlich müsste man doch wenn der wagen auf ne hebebühne oder ähnliches ist doch von unten ran kommen.
    aber ich weis jetzt auch nicht wie verbaut so ein vr6 ist.
    tut mir leid.

  • Ist schwierig zu beschreiben, aber geht auch ohne Stoßstange abmachen. Du müßtest nur deinen Grill rausmachen. Dann kannst du mit nem Schraubenzieher die Stange im Schloßträger aushängen. Einfach mal an der linken Seite langfühlen, denn solltest du ertasten können wenn du mit deinen Fingern soweit reinkommst.

  • Probier mal am zughebel zu ziehen während der andere immer mal auf die motorhaubenseite drückt(halt so schauckelnd) die net aufgeht. so ging meine aufbeim mir war das schloss verstellt zug war noch ganz hat sich aber auch so geäussert
    hoffe dir geholfen zu haben
    gruß sandro

  • Ich würde es auch mal mit Grill-Abbauen versuchen. Von ganz untern kommst du sicher nicht an den Schlossträger ran.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

  • Dann guckst Du dumm!!! :keinplan:


    Also, ich hatte das auch schon mal, bei mir ging es durch den Grill, er ist zwar an einer Seite abgebrochen, aber er hält noch. Danach mit nem Zugstäbchen aufgemacht, hat irgendwann geklappt, ca. 2 Stunden. :spineyes:


    Bis denne


    Marco

  • Seilzug am Hebel im Fußraum aushaken.
    Mit einer Kombizange o. ä. Metallende der Seilzugumhüllung festhalten.
    Mit einer zweiten Zange am Seil mit Gewalt ziehen. Das macht man am besten mit zwei Leuten.

  • also beim golf 3 und 35i passat kann man normalerweise ganz leicht die haube öffnen indem man mit nem schraubendreher in das vw emblem reinfährt und dann das schloss mit der selben art öffnet wie es der zug macht.
    wenn du keinen originalgrill drin hast, ises wahrscheinlich schwierig.
    aber bis jetz hat es eigentlich bei jedem älteren vw geklappt.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • ...hatte ich bei meinem auch schon, ich hatte allerdings den Vorteil das die Scheinwerfer draußen waren, und ich so optimal an die Zughebel links und rechts kommen konnte.


    Falls du den Grill rausbekommmst dürfte es allerdings auch gehen.


    Nur die Variante mit dem Schraubenzieher klappt beim VR6 Corrado nicht.



    -------------
    Gruß Andy
    93er VR6

    Automatische Anzeigen

  • @triple6soulja


    passat und 3er golf haben den verschluss in der mitte der motorhaube aber corrado hat zwar den haken auch in der mitte aber verschlossen ist die motorhaube an beiden seiten! wenn du verstehst was ich meine!


    micha

  • hallo
    Ich hatte das Problem auch mal.
    Ich habe den Hebel für die Haube los geschraubt
    und habe dann mit einer Spitzzange an dem Draht gezogen,
    das geht eigentlich ganz gut.
    Danach solltest du im Motorraum auf der linken Seite
    am linken Haubenschloss die Klemmschraube an dem Draht der vom Haubenhebel kommt etwas lösen und nach rechts schieben
    diese Klemme hat sich nämlich gelockert und deshalb geht
    auch nur eine Seite der Haube auf.


    Ich hoffe das ich das irgendwie verständlich rübergebracht habe! :spineyes:


    mfg marco :winkewin:

  • also bei meinem VR6 war auch mal so ein Problem, Motorhaubenhebel gezogen und die Motorhaube hat gar nix gemacht...ich dachte erst o *******, hab abba dann viel probiert hat wenig genützt... MAN MUSS AUF JEDEN FALL ZUZWEIT SEIN!!!! Dann wars ne sche von Minuten das ding aufzubekommen. Einer hat gezogen der andere Druck auf die Motorhaube gegeben und dann schnell losgelassen. Als das Teil offen war hab ich dann gesehn das die Bügel aM Zug lose waren, warscheinlich losgerüttelt...keine Ahnung, ich hab das Zeug dann wieder festgemacht, seither keine Probleme mehr. Das des ein häufiges Problem is wundert mich ehrlich gesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!