Die VR6 zeigen meist 255 - 260 km/h an..
Die gleiche Speed fahrst mitm Golf4 V6 ca. bei 240 km/h
Meiner (G60) zeigt ca. 245 an fahr aber allen davon. Komisch.
Ich denk so ein Durchsnitts VR läuft seine Echte 240, mehr aber nicht!!
VR 6 gut oder geht so ???
-
-
-
Ja so 5-10 km/h mehr als angegeben sind drin. Also echte 240-245 km/h.
-
Moin,
also zu Reperaturen hätte ich folgendes zu sagen:
Meiner 128.000 KM, BJ 09/93 2,9l
hatte bis jetzt, Steuerketten und alle dazugehörigen Teile, Dichtungen, Kupplung (wenn der Motor schon mal draußen ist), etc.
Radlager vorne links, ansonsten nichts.
Hält sich gut in Grenzen meine ich, kommt auch immer darauf na, wie man seinen Corri fährt und behandelt.
Das einzige was mir jetzt noch Kopfzerbrechen macht, sind die Ventilschaftdichtungen, hat VW irgendwie vergessen mit zu wechseln , und die Ventile klappern ein wenig, Ursache unbekannt, aber bis jetzt noch keine große Sorge irgendwie.
Vielelicht weiß da einer Rat, wie ich das klappern unterbinden kann oder beseitigen kann. 98 Oktan habe ich auch schon getankt durchgehend aber keinen Erfolg gebracht.
Vom Verbrauch her kann ich sagen, ist er eigentlich recht sparsam, wenn man sich mal die BMW genenüber mit 200 PS ansieht, war gestern auf der Bahn von Bremen her, und habe, bei unglaublicher leerer Autobahn, trotz Ferienzeit , durchgehend 220 bis 240 fahren können.
Hatte einen Verbrauch von knapp 14 - 15 Litern.
Na OK, bis denne
Marco
-
Also ich meinen VR6 noch net soo lange und fahre mom immer mit 8.5-8.9l im Gesamtdurchschnitt. mein bisheriger Rekord vom Tank her waren 747km und da ist noch Potential drin! Ich wohne im Südschwarzwald, also sind so einige Steigungen dabei. Ich denke ich schaffe noch ohne Reserve 760-790km mit einem TAnk. Mitm Passat VR6 hab i auch 750km geschafft, wobei dann auch an der TAnke 71.68l reingingen...komisch, glaub die zählen falsch an der Esso, weil i hab net den Ausdehnungsraum voll gemacht...
-
Mein normaler Durchschnittsverbrauch liegt immer so zwischen 10 und 11 Liter, achte dabei aber nicht auf spritsparende Fahrweise. Bei langen Vollgasfahrten auf der Autobahn lässt er aber auch mal 14 oder 15 Liter durch. Achso, tanke auschließlich nur Super plus
Ein guter VR im Corrado sollte eigentlich lt. Tacho fast Anschlag laufen (also 260) was dann so ca. 240 echten km/h entspricht. Kommt natürlich auch auf die Bereifung und Felgen drauf an - mit 9x16 und dergleichen wirst den Wert aber unter normalen Umständen nicht erreichen.
Was noch relativ häufig zu den schon genannten Punkten beim VR gehört sind Thermikprobleme, also auch hier immer ein Auge mit auf die Öl- und Wassertemperaturen haben. Manche VR sind echte Ölfresser, meiner Gott sei dank nicht, lt. VW sind aber 1 Liter auf 1000 km normal.....
Gruß
Stefan -
-
Noch ne blöde Frage- will mir nen VR 6 kaufen. Kann man die Dinger bis 130.000km noch gut kaufen und wenn ja wieviel muß man im Durchschnitt dafür hinlegen
-
Ich kenne einen VR6 Corrado der wurde bis knapp an die 250tkm Marke ohne größere Probleme gefahren, danach ging er nach Finnland wo er heute noch läuft.
Allerdings sollstest Du bei Deiner Laufleistung darauf achten ob die Steuerkette nicht schon rasselt. Das ist ein Zeichen dafür das die Kettenspanner abgenutzt sind. Ein Wechsel der Spanner ist teuer wenn man es nicht selber machen kann oder will, da man an den unteren nicht einfach so rann kommt und extra das Getriebe abnehmen muss = viel Arbeitszeit.
Preise schwanken regional sehr unterschiedlich. Kommt natürlich auch immer auf Bj., Austattung, Pflegezustand und Laufleistung drauf an.
Gruß
Stefan -
@ Stefan
Wie hört sich das denn an wenn die Steuerkette rasselt?
Ist das so ein klappern das man vor allem im Standgas hören kann? Was kostet die Reparatur in einer Werkstatt etwa??? -
Moin,
Reperatur kostet so um die 1.600 Euro.
Darin enthalten Kupplung, Dichtungen und alles was da so zugehört.
Bis dann
Marco
-
1600 € ??? Das ist ja wahnsinn!!!
Oh mano...
Muss da die Kupplung neu gemacht werden? und ist der Preis auf eine VW Werkstatt bezogen? -
-
Ist ein ganz typisches Geräusch, wie wenn man ne Kette über Metall zieht. Die Erneuerung der Kettenspanner alleine kostet ca. 1000 DM, aber ich habs ja schon mal oben geschrieben das Getriebe muss eh runter da bietet sich gleich ein Tausch der Kupplung mit an, die entsprechende Laufleistung natürlich vorausgesetzt.
Gruß
Stefan -
Jup,
sind VW Werkstattpreise, und wie schon gesagt, wenn alles draußen ist, sollte die Kupplung gleich mitgemacht werden.
Marco
-
gibts da ne genaue anleitung wie man die kettenspanner am besten wechselt? das wäre ja auch mal ne idee, schließlich hab ich im winter 5 monate zeit. wann soll das denn normal gemacht werden? was kostet das material komplett, bzw was braucht man alles? braucht man spezialwerkzeug? gehts auch ohne hebebühne? fragen über fragen
dnake im vorraus
karsten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!