Wer weiss was so´n Audi S3 kann!!

  • Hey,als ich heut über die Bahn geprescht bin,so mit 180km/h blinkte mich ein Audi weg.Gehorsam wie ich bin bin ich rechts rübergezogen um mich dann direkt hinter ihm zu klemmen.Da musste ich hinten auf seinem Heckdeckel ein rotes S3 Emblem wahrnehmen.Die *** war schnell bis 260 konnte er mithalten dann dufte ich vorbei.Als ich auf meinem Drehzahlmesser die 7000Umdr.sah schoss mir sofort mein 68erLR in den Kopf und der Lader tat mir schon ein bisschen leid.Da liess ich Don Audi wieder seine Wege ziehn.Wer weiss wieviel PS so´n S3 hat.Wehe es nennt jetzt einer ne Zahl unter 200,He,He.



    MfG Norbert

    225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

  • Ich hab 210/225 PS in Erinnerung. Aber ein riesen Kampfgewicht. So um die 1.500 kg - vielleicht auch etwas weniger. Da gibts auf alle Fälle zwei Motoren...

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Der S3 ist in der kleinen Version mit einem 6-Ganggetriebe und einem 210 PS Vierzylindermotor à 5 Ventiltechnik ausgerüstet. Drehmoment liegt mit 270 Nm deutlich über den 245 Nm beim VR6. In der größeren Variante hat er den 225 Ps starken Motor vom TT drinnen. Da haben wir wohl eher das Nachsehen... :loudly_crying_face:


    Gruss


    @lex


    [ 23. Juni 2002: Beitrag editiert von: @lex_VR6 ]

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • Jepp, der S3 geht gut!! :biggrin:
    Bin schonmal in einem mitgefahren...
    Der hat 210PS, Allrad, von 0-100 isser in 6,8sek und Top-Speed müsste auch so bei 235-240 liegen. Mehr weiss ich jetzt auch nicht ausm Kopf.
    Aber vor ein paar Monaten ist dann noch ein S3 mit 225PS (oder vielleicht auch 235PS :confused: ) auf den Markt gekommen.
    Irgendwo auf der Festplatte müsste ich noch einen Vergleich mit dem Golf V6 4Motion haben...

    Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

    Automatische Anzeigen

  • Der neue und aktuelle S3 hat folgende Daten:


    Hubraum cm3
    1781
    Max. Leistung kW/min-1
    165/5900
    Max. Drehmoment/min-1
    280/2200-5500
    Höchstgeschwindigkeit
    243
    Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100 km insgesamt
    9,2-9,3


    das sind die offiziellen AUdi Werks angaben.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hab auch zwei von den Dingern im Freundeskreis :face_with_rolling_eyes:


    Für die Viecher gibt´s natürlich per Tunningchip gleich den Leistungszuschlag mit der groben Kelle :shock: , man weiss laso nie wieviel der andere wirklich hat....


    In der Sport Auto war neulich doch mal ein gelber S3 von MTM mit um die 375 PS :errrr:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Jo,


    bin mal nen S3 mit SKN-Chip gefahren - 250 PS. Der ging locker 260 km/h und die Beschleunigung ist natürlich Hammer. Am Berg aber geht der dann auf 220 km/h runter - ist eben auch nur ein 1.8´er.


    MfG :undweg:

  • Hört bloß auf mit S3 :frown::frown: Habe am SA. auf der BAB von so einem Audi bei 260km/h eine Lichthupe bekommen. :mad2::mad2: Ich kahm mir ziemlich langsam vor als der mich überholt hat. :heul::heul::heul: Denke der hatte nicht mehr den Orig. Chip drin.Aber 9.2-9.4Liter auf 100km glaube ich nicht.
    MfG.Sven

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!