• Hei Leute !!!

Also weiss dass das Thema hir schon 1000x besprochen worden ist, aber wollte fragen wie ich es anstellen soll, dass der Heckspoiler die ganze Fahrt draussen bleib.

Habe schon vieles versucht, während der Fahrt oder vor dem Anlassen des Corrados, aber er geht dann immer wieder beim nächsten halten wieder rein. Also, kennt ihr eine Methode wie der dauerhaft während der Fahrt draussen bleibt??? Corrado 2.0 16v 93´.

Danke
    MFG
    Ronny

• Hi,

wieso willst du ihn immer oben haben?
    Was mir einfallen würde um den Spoiler oben zu halten:
    Spoiler im Stand rausfahren und wenn er oben ist das Relais am Sicherungskasten rausziehen. Dann sollte er immer oben bleiben.

Gruß
    Martin

---------------------------------------
    91´er US-G60, tornadorot, 60mm tiefer

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• Oder ... machst hinten die Blende in der Heckablage ab und klemmst den Heckspoiler ab .. kannst ihn dann noch von Hand rauskubeln.

• Hallo

Also ich möchte ihn nicht daurer haft draussen haben, nicht an allen Tagen. Nur manchmal wenn ich Lust habe in mal auch in der Staat draussen zu haben. Nur geht er ja dann immer wieder rein. Also gibt es da keinen Technichen Trick, wie zweimal den Schalterbetetigen oder irgend so einen blöden Kniff???

• Naja, dann wirst du wohl einen Kipp-Schalter zwischenbauen müssen, den du betätigst, wenn der Spoiler oben ist. Dieser unterbricht dann die Spannungszufuhr und der Spoiler fährt nicht ein! :frech:

martin

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• das liegt am Steuergerät !!! es gibt eins .. wenn du ihn einmal per Hand raus fährst bleibt er solange draußen bist du einmal über 130 fährst dann wieder rein , das andere Steuergerät fährt an jeder Ampel wieder rein !

• Bei meinem 95er 2.0 fährt er normal bei 130 aus und darunter kann ich ihn mit dem Schalter ausfahren - das komische er bleibt solange oben bis ich in den 2. Gang schalte und so bei 30km/h fährt er ein aber sonst so beim normalen fahren (50 - ..) ist er immer oben.

??????????????????????????ßßß

Hab ihn von einem älteren Herren und ich glaube nicht das er da was machen hat lassen.
    mfg Flo

Corrado 95er 2.0, Corrado 94er 2.0, Corrado 95er VR6, Golf 4 03er R32;
    Golf 4 03er TDI 150PS verkauft, Golf 4 02er 1,8 Turbo 150PS verkauft
    Golf 6 09er GTI verkauft, Golf 3 Cabrio Classic Line TDI verkauft

Alltag Corrado 94iger 2.0 mit 320000km und läuft läuft und läuft!

• Also wenn ich meinen ausfahre bleibt er auch oben egal wie oft ich beschleunig und abbrems :biggrin: Wie Captain C schon sagt er fährt erst wieder rein wenn ich über 130 kommm, dann wieder runterbrems bis ca 20 oder 30.
    Aber muss mal schauen habe noch ein Steuergerät dass sich an jeder Ampel einfährt, dann kann ich die Bestell Nr. vergleichen, wenn das ne andere ist kann ich Dir die Nr. geben..
    Will aber nicht wissen was dass ding Kostet :heul:

:winkewin:

• probier´s mal so:

-heckspioler ausfahren
    -zündschlüßel abziehen
    -zündung an und lofahren.

bei mir ist es so das er dann erst wieder einfährt wenn ich über 120km/h fahre
    und danach stehenbleibe...

VR6 exclusiv

93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

• Hi

Meiner fährt schon mit 80kmh aus!! (CH Modell)

Ich habe da nicht gross nachgeschaut, aber könnte man nicht einfach das Geschwindigkeitssignal am Steuergerät unterbrechen? Dann wäre er doch nur noch von Hand steuerbar? Müsste ein blaues Kabel sein mit einem weissen Streifen...
    ... aber wie gesagt, nur so eine Überlegung, noch nie Probiert!

mfg tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!