Unrunder Leerlauf beim 16V?

• hi,
    hatte das problem bei meinem alten scirocco16v
    auch damals. mach mal den drosselklappenschalter weg,
    reinige die steckkontakte...ferner check die anschlüsse am leerlaufventil! und alle kabel die da rangehn!
    das leerlaufventil muss im betrieb leicht vibrieren!

hoff du findest diesen sch.... fehler *diedaumendrück`*

cu
    reiner

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

• Das leerlaufventiel ist doch ganz neu.Wo isn der drosselklappenschalter? :confused:

Die Sonne scheint mir aus dem Ar...!
    93er 16V Violett-Metal.,FK Edition(Gewinde),30er Raid,Rieger Grill,Spurplatten vo.und hi.,Fächerkr.Supersprint.Wichers Domstrebe!

• Tja! So wie es aussieht,hat mein Krümmer zwei risse.Dadurch muss er wohl falsch luft ziehen und die lambdasonde spielt dann verrückt.Auserdem sind meine ventile wohl sehr stark verkohlt.Na mal sehen... :spineyes:

93er 16V Violett-Metal.,FK Edition(Gewinde),30er Raid,Rieger Grill,Spurplatten vo.und hi.,Fächerkr.Supersprint.Wichers Domstrebe!

• ich habe hier noch was interesantes wegen den ungunden Drehzahlen gefunde:
    1. Leerlaufeinstellung, CO2Wert zu niedrig,hoch
    2. Leerlaufdüsendurchgang zu niedrig (düsen verschmutzt, Beschädigt)
    3. undichdigkeiten (Saugrohr, Zwischenflunsch, Vergasr)
    4. Kraftstoffniveau zu hoch
    5. Leerlaufabschaltventil oder Thermozeitventil schliesst Zeitweisse
    6.Starterdeckel Defeckt (Deckel steht nicht auf Mackierung)
    7. Gaszug verstellt

Ich weiss nicht ob es euch weiter hilft habe es nur durch zufall gefunden :undweg:

MFG
    Lucky :abtanzen:

• @SkyBlue!

Hast du denn probleme mit deinem Corri? Läuft er nicht rund,oder so? :eeks:

• Ja Sandmann, hab ich! Manchmal läuft er gut und manchmal läuft er unrund. Aber seit dem es wärmer ist, ist es beser geworden. Glaube jedenfalls, das es damit zusammen hängt. Und wenn er kalt ist, dann nimmt er manchmal auch kein Gas an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!