Wo am besten tunen?

• Hallo zusammen,
    habe jetzt ca. 1 Jahr damit verbracht mich ein bisschen in der Szene umzuhören/umzuschauen im Bezug auf Tuningmaßnahmen etc.

Bald soll es dann losgehen, neues Fahrwerk, evt. Gewinde, neue Rad-Felgen Kombi. und Zubehör.

Meine Frage nun an euch:

Wo lässt man so etwas am besten im Raum Köln machen.
    Ihr müsst wissen ich bin alles andere als ein sog. Schrauber. Zwar fehlt mir kein tech. Verständnis, aber mit dem Umbauen von Autos happerts bei mir noch.. :spineyes:

Wie sieht's also mit z.B ATU oder D&W aus? Auch auf den Preis bezogen, möcht natürlich so günstig wie möglich davon kommen.
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit und gebt mir Tips & Ratschläge zu diesem Thema.

Einen schönen Tag noch,
    Gruß,
    Sebastian

+++ 94' VW Corrado 2.0, classic grün-met., beiges Leder, 30mm H&R, Borbet BS o. Azev A, +++
    Mein Corrado

• Um himmelswillen laß die Finger von ATU. D&W hab ich auch wenig gutes gehört. Aber in NRW gibt's doch jede Menge Tuner. Einfach mal die VW Scene durchblättern und/oder das I-Net befragen. Am besten läßt dir vorher bissl was zeigen was sie schon so gemacht haben.

• Also, D & W kannst getrotzt in die Tonne haun oder du hast zuviel Geld über. ATU ist nicht mein Fall, jedenfals bei uns in der Gegend total unfähig.
    Stinnes ( jetzt Viborg ) ist nen guter Tip von mir. Nen Bekannter arbeiten bei Viborg und da hab ich meine Felgen recht günstig bekommen.
    Preisvergleich lohnt sich bei Felgen.

• Hallo

Sat in Euskirchen ist bei dir um die Ecke,mit denen
    kann man auch reden, wenn du alles auf einmal kaufen
    willst ,kannst besonders gut den Preis drücken :winkewin: .
    Preisvergleich ist immer gut.
    Auf dem VW-Forum in Castrop kannste dir günstig Teile
    besorgen.
    Noch eine möglichkeit wäre eine Clubmitgliedschaft :zunge: ,
    da kannst du unteranderem von Clubrabatten profitieren.

tschau

CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

• Würde auch SAT empfehlen. Wenn man eine Komplettlösung auswählt sind die Preise ganz fair und mit dem TÜV gibts auch kaum Probleme wenn die Rahmenbedingungen erfüllt sind. Ein Mitarbeiter der Firma fährt selber Corrado, vielleicht meldet er sich ja hier noch zu Wort, ist ja auch ab und an im Forum.

When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!