ABS fällt wärend der Fahrt mal eben aus

  • Hi all!


    Meine ABS Leute geht manchmal wärend der Fahrt an und bleibt es auch etwas länger. Gestern ist es das erstemal nach längerer Fahrt aufgetreten, habe mich gewundert warum sich das Auto so komisch verhält beim Bremsen...manchmal hat die nach dem Starten geleuchtet und ist nach längerer Zeit wieder ausgegangen. Dachte könnte an der Batterie liegen weil ich seit kurzem ne Endstufe drin habe, aber kann ja dann nicht wirklich wenn das jetzt auch wärend der Fahrt auftritt, oder? Wo könnte der Fehler sein?

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

  • Am Besten mal kucken. Alle 4 Räder mal runter und die Sensoren mit Bremsenreiniger reinigen. Und natürlich die Kabel und die Verbindungen mal checken. Evtl. hat auch ein Stein einen deiner Sensoren beschädigt. Dann musst du ihn austauschen. Aber Vorsicht, ist nicht gerade billig des Ding.


    mfg Jürgen

    Corrado G60 Bj. 91, Vollausstattung, FK HighSport Gewinde, Supersport Edelstahlkomplettanlage, 32ér Momo, KW Turbo(Vollpoliert!!!) VA 8,5*17 Et 0 215/40/17, HA 10*17 Et -5 245/35/17, Zoran´s Relaissatz, Lupo GTI Wischer, mit original Kotflügelkanten, alles eingetragen!!!

  • Danke, wollte mir demnächst sowieso mal die Bremssättel lacken, da werd ich das gleich mal checken :abtanzen:

    Gruß Alex
    '96er Golf 3 "Gti-Edition" in dragongreen metallic

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!