Öldruck zu niedrig???

  • JA also bei meim Corri sinkt in letzter Zeit der Oldruck recht weit runter! Sieht man an der anzeige (habe ich eingebaut VDO) und teilweise wenn man an der Ampel steht oder langsam ist und die Kupplung tritt (also kein gas) dann leuchtet auch kurz die Öllampe auf gaht dann aber wieder also fängt sich wieder! rappelt manschmal sogar ganz leicht als wenn er dann jeden moment verrecken würde!also ich habe 10 W40 dacht eigentlich das es nicht zu dünn ist das vielleicht? denn Lambdasonde ist neu kann es also nicht sein.und zu wenig Öl ist auch nicht drinn auf sowas achte ich schon!Was kann das sein?? :1zhelp::1zhelp::1zhelp: Vielleicht kann mir ja einer helfen da bin ich dann mit meim Latein am ende!
    -------------------------------------------------------
    Crass tiefer US G60 in Alpinaweiß, KN verkromter Großer ladeluftkühler,Chip,laderad68.1bar Ladedruck,Klima,Teilleder,30er Raid,Rs Front,Difusor,edelstahl sound komplett...

  • Ja klar wenn der Öldruch sinkt geht auch die Drehzahl in den keller also wenn sie aufleuchtet macht sie ja nur ganz kurz! und dann fällt die Drehzahl auch so auf 400-500 ab oder so und rappelt sich dann wieder hoch! macht er aber nicht jedesmal manchmal ofters hintereinander und teilweise gar nict aber irgendwas jann da ja nicht stimmen! :frown:

  • Wenn deine Motordrehzahl unter die Leerlaufdrehzahl von ca. 800 U/min fällt, ist das flackern der Öldruckleuchte normal :face_with_rolling_eyes:
    Da die Ölpumpe direkt vom Motor angetrieben wird, fördert sie bei Unterdrehzahl halt zuwenig. Das hat nix mit deinen Lagern, Verschleiss etc. zu tun.
    Ansonsten würde ich dir das 10W60 Castrol RS empfehlen, da ist der Druck bei hohen Öltemperaturen etwas höher :winkewin:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Ja also mein geber also die VDO anzeige geht wenn er warm ist fast auf null runter und er geht nicht nur bis (00 runter sondern noch mehr manchmal und da fängt er an zu rappel dann auch ganz leicht! ich schau ma ob das teil da in ordnung ist! DANKE schon mal!

  • Hi,
    mal meine Meinung dazu:
    Wenn der Öldruck sinkt, sinkt nicht die Leerlaufdrehzahl!
    Das ist anders : Wenn die Leerlaufdrehzahl sinkt, sinkt der Öldruck!
    Du musst auf jeden Fall als erstes die Leerlaufdrehzahl in die normalen Werte bringen. Dann in einer Werkstatt den Öldruck bei warmen Motor im Leerlauf messen lassen!
    Normalerweise zeigt die Öldruckkontrollampe auch bei 500U. noch nichts an. Bei einem neuen Motor dauert es manchmal eine halbe Minute, wenn man den Motor abstellt, bis die Öllampe leuchtet!
    Ich denke, das der Motor neue Pleullagerschalen braucht. Das ist beim G60 ein bekanntes Problem. Da klappern dann auch meist die Hydros wie verrückt. Ist das bei Dir auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!