Endrohr oder neuen Endtopf?

  • Hallo,

    ich hab an meinem Coco einen normalen Serien Endtopf, und da mir im moment einfach die Kohle für nen Sportendtopf fehlt, und weil der Serienendtopf auch nagelneu ist, hab ich dran gedacht vielleicht nen Anschweißendrohr, (also so ne Blende) dran zu machen. Was haltet ihr davon?

    mfg

    [ 12. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corri 16V ]

  • Hi,

    ich habe bei mir auch ein Endrohr am original Endtopf dran.
    Wenn man´s vernünftig macht, bringt es sogar etwas Sound.

    Das original Endrohr habe ich sauber abgeflext.
    Das Loch, dass dann überblieb wurde verbreitert verbreitert.
    Dann hab´ ich das neue Endrohr (100 mm angeschweisst). :sonne:
    Die Endrohre zum dranschrauben sehen erstens :schrei: aus und bringen gar nichts.

    Es ist auf jeden Fall eine gute Übergangslösung bis man die Kohle für eine Anlage hat.

    Gruß
    martin :winkewin:

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    91´er US-G60, tornadorot, 60er Fahrwerk

    91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

  • Hi,
    wenn man das ganz genau und korrekt machen will, muss so ein Endrohr abgenommen und eingetragen werden.
    Da macht man besser das Loch im Dämpfer danach grösser, sonst meckert der TÜV. War bei mir vor kurzem so.

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