Hartmannanlage

  • Hallo,
    die frage war bestimmt auch schon öfter, aber suche ne schöne Anlage und dachte an die Hartmann weil man davon viel hier hört. Was kosten denn die verschiedenen Anlagen von Hartmann. Und sind sie schön laut?
    oder kenn jemand eine bessere?
    na ja würde mich freuen über antworten?

  • Preise von Hartmann direkt siehe hier http://www.hartmann-motorsport…do/CorradoA/corradoa.html


    Also so laut richtig laut war die Hartmannanlage beim Kumpel nicht, aber das ist ja ne Frage des Empfinden.
    Vielleicht gibst irgendwo Angaben über die Lautstärke von Auspuffanlagen in dB, aber die Anlage darf eh nicht lauter sein als die zum Zulassungzeitpunkt zulässigen Maximalwerte.
    Wenn Du schön laut willst solltest Du ne Gruppe A kaufen.

  • Von Hartmann gibt es nur eine einzige Endrohrvariante, das typische Phase 3 Endstück mit eingestanztem Hartmann Logo. Siehe auch hier: www.evolution-car-tuning.de/HM_Endrohr.jpg


    Die Komplettanlage ist ganz aus Edelstahl gefertigt und schwarz pulverbeschichtet, Hartmann gewährt eine Garantie von 36 Monaten. Der normale Verkaufspreis liegt bei 680,00 €, TÜV-Gutachten ist natürlich dabei. Rohrdurchmesser beim VR6 sind 70 mm.


    Wenn Du es schön laut haben willst dann bist Du bei Hartmann an der falschen Adresse, die klingt sehr dezent, tief und brummig.


    Gruß
    Stefan

  • Reicht aber, man will ja schließlich noch seine Musik hören. Gell Ralle?


    Sag mal Stefan, ist die Hartmann-Anlage beim 16 V auch 70mm im Durchmesser? Haben ja beide die selbe Bestellnummer, müssten also identisch sein, oder?

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

    Automatische Anzeigen

  • Hey danke für die vielen schönen Antworten.
    Also wenn die Gruppe A lauter ist (sollte auch erlaubt sein),
    dann schreibt doch bitte mal eine Maarke und Preis auf währe nett.

  • nimm doch einfach die Hartmannanlage und ersetze den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr und schon hast sound genug! Hat aber sein Preis! Hartmann will nämlich nur für das Erstzrohr bei 130 € haben, billiger ist da schon Stefan.
    :rofl:

    Gruß
    Mr-Steini


    KW Gewinde - alles eine Frage der Einstellung...

    Automatische Anzeigen

  • Also, ich fahre mit Fächerkrümmer, K&N-Filter und Hartmann-Komplett. Kann mich über den Sound nicht beschweren, ist nicht einfach nur laut: Tolle Laderresonanz bei niedrigen Drehzahlen, charakterstarker Sound bei höheren Drehzahlen, und ab 5000 braucht's Ohrenstöpsel.
    Wie Steffen schon sagt, ein Radio brauch' ich nicht mehr :teufel:


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!