Hallo!
Würd mir gerne Schroth-Gurte in meinen Corrado bauen!
Was muß man da beachten?
Was sind die Vorteile (Nachteile) von elektrischen?
Muß ich die eintragen lassen?
Danke im vorraus!!!
Hallo!
Würd mir gerne Schroth-Gurte in meinen Corrado bauen!
Was muß man da beachten?
Was sind die Vorteile (Nachteile) von elektrischen?
Muß ich die eintragen lassen?
Danke im vorraus!!!
Hi,
die Nachteile von elektr. sind eigentlich nur, das die Sensoren klackern, deshalb in den Kofferraum montieren.
Allg. Nachteile sind: hinten kann keiner mehr Sitzen, wenn du mit H-Gurten fahren willst und auf kurzer Strecke nervt es. Ansonsten überwiegen eigentlich die Vorteile.
Nein musst nicht eintragen, solange du die orginalen Gurte drin lässt.
Gruß
Jessy
.... musst aber dann immer die ABE mitführen.
Gruß
Stefan
Ich hatte mal welche im polo. Das klappert ist manchmal echt nervig. Aber bei Langstrecken sind die echt cool. Nur ich würde es doof finden wenn man Schroth Gurte drin hat und auch noch die Orginalen... Ich will niemnaden auf die Füsse treten, aber so ist meine Meinung...
Hi Leute,
um das ständige klappern zu verhindern könnt Ihr in die Stromversorgung einfach einen Schalter,der von vorne zu bedienen ist,einbaun.
Beim einsteigen einfach einschalten und beim fahren strom ausschalten.
Dann ist Schluß mit geklackere.
Ok, hast schon recht, aber warum elektrische Gurte, wenn du den Strom abschaltest??
Also, die statischen würde ich nicht nehmen aber die elektrischen immer wieder. Sind bequem und sehr sicher. Bei meinem Crash mit meinem Mazda haben mir lt. Aussage des Arztes damals die Hosenträger das Leben gerettet da ich innere Blutungen hatte und durch den Druck der Seriengurte wäre ich zu 99 % durch meine Lungenverletzung die ich hatte daran erstickt. Daher waren Schroth das erste was ich in meinem Corri verbaut habe.
Weil Windy ein bequemer Mensch ist. Ne quatsch, so kann man sich bequem anschnallen und muss sich nicht erst in die statischen reinzwängen die ja kein bisschen nachgeben.
Wenn allerdings die originalen Gurte ausbaust muß Dir der TÜV die hinteren Sitzplätze austragen da sie nicht mehr genutzt werden können und dürfen.
Gruß
Stefan
Ist ja eigentlich schon alles gesagt worden. Ich kann sie auch nur empfehlen (mit Automat). Sind viel (VIEL) bequemer als die normalen, man sitzt besser, weil das Becken festern im Sitz drinnen ist. Wenn man die bepoltsterung hat (wer hat das nicht), dann kann man auf langen Strecken und schönem Wetter dort allerdings ganz schön verschwitzt werden - so wie ich gestern auf meiner 7h nagnag-arg-nerv Rückfahrt von MUC
...und eins ist schonmal klar. Wenn man nur statische nimmt, kauft man selbstverständlich keine SchrottGurte, sondern die guten von Sabelt!!
@SkyBlue
Wie Stefan schon erklärte,aber das hab ich nur bei meinem ersten Corrado so gemacht.
Jetzt sind 6-Punkt drin,da is nix mit Elektrik.
Stefan Schwenk
Bequeme Menschen haben Leder und Klima und Teppich und .....
Schick mir doch bitte die Bilder.Danke.
....scho klar, deshalb auch der Smily dahinter. Aber Dein Radio und das Frontsystem hast noch nicht verbannt....
Bilder in Originalgröße schick ich Dir heute Abend per Mail, also mach schon mal Dein Postfach leer - sind ca. 400 - 500 KB pro Bild.
Gruß
Stefan
wer kann mir sagen welches kabel für die zünspannung ist
finde immer nur dauerstrom für die gurte
Sorry Windy bin gestern nicht mehr dazu gekommen, hol ich aber heute nach.
Gruß
Stefan
hi habe auch die statischen von sabelt allerdings noch nicht verbaut es war weder ne abe ece genehmigung dabei alles was ich weiss ist das sie dieses E prüfzeichen an einem der gurtsicherung hat wie sieht das da aus will die originalgurte rausmachen rückbank ist schon raus alles leer geräumt wie ist das mit der streichung der rückbank und generell beim leerräumen der corrados was darf mann alles rausmachen will bischen auf rennsport trimmen mit käfig streben und so
gruss gboost
Guten Morgen,
hast Du das schon wieder vergessen ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!