Probleme bei heißen Temperaturen

• Mir ist aufgefallen, wenn es heiß ist und ich meinen :corrado: zu starten versuche, drehe ich den Schlüssel um und es rührt sich zuerst gar nichts, dann probier ich es noch einmal und man hört nur einen merkwürdigen Ton im Zündschloss (so kkkk). Und wenn ich es dann noch ein bis zwei Mal versuche geht er ohne Probleme an!

Was kann da sein? Vielleicht das Zündschloss kaputt? Und was wird der Schaden in etwa kosten?

Corrado 2.0l, BJ 8/93, KW-Gewinde, Borbet A Felgen, aquablue
    Corrado 16V, BJ 6/93, KW-Gewinde, CR7 9x16 rundum verchromt, brillantschwarz - erst 45.900 km!!!
    Fotos gibts in Kürze!

• Hmmm.... die Zündung leuchtet? Eventuell Zündschloss oder Starter würd ich mal sagen... Zündschloss kann net so teuer sein, is glaub ich nur n Einsatz beim :corrado: , Starter weiß ich auch net was der kostet...

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

• servus!

blueracing hat recht

entweder ists der starter
    (selbes problem hatte ein freund von mir auch schon)
    der sollte von anderen vw modellen auch passen
    vielleicht findest ja was gebrauchtes

oder der elektrische teil vom zündschloss
    bekommst du auch einzeln, also nicht gleich ein ganzes zündschloss kaufen -> ziemlich teuer

mfg martin

• Si, isse undertprozentige de Anlasserschalter in die Zündslosse!! :rofl::rofl:

War bei mir auch so. Letzten Sommer hab ich auch immer die Vollkrise aufm Firmenparkplatz gekriegt.....

Mußte immer halb den Schlüssel abbrechen um den Kontakt hinzubiegen damits leiert...

Kostenpunkt Schalter ca. 15-18 €

Gruß

Thorsten

• Ja war bei mir auch schon ist wohl das Zündschloß ! Mich hat das in der Werkstatt glaub ich damals 39 DM oder so gekostet !Nur hatte ich weil das ziemliche Pfeifen waren von da an zwei verschiedene Schlüssel für Zündschloß und Türe !

Gruß Markus

• @ Il-mona 2

Ist bestimmt der Zündanlasser, also das Teil hinter dem Zündschloss. Hatte das selbe Problem, manchmal ging er an und manchmal ruhrte sich gar nichts. Ist ziehmlich leicht zu wechseln, brauchst nicht einmal das Zündschloss abzumontieren. Du muss nur viel gedult haben um eine kleine Schraube am alten Zündanlasser zu lösen.

Hoffe ich konnte dir helfen, und dass er wieder funzt.

MFG
    Ronny

• Hi,

ich hatte das selbe Problem. Es kann sowohl der Zündanlasschalter (~20€) oder das Zündschloss (~30€) sein. Wahrscheinlicher ist allerdings das Zündschloss. Bei mir hatte sich darin irgendwas zerlegt und daher wurde der Schalter nicht mehr bis zum Endpunkt gedreht.
    Die Reparatur ist bei beidem kein großer Akt ...

Gruss,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!