60km/h -100km/h ?!

• Hallo.

Hallo,

habe gerade so ein wenig geschaut und da ist mir auf einer Web-page aufgefallen, daß da Werte stehen für den Zwischenspurt 60-100! Nur wdie Zeitn sind weit entfernt von meinen eigenenen...Ich fahren einen G 60 mit 72 LR und Chip und brauche dabei um die 7,5 Sekunden und das auf gerder Strecke!!! Könnt ihr mir sagen was du nicht richtig funktioniert bei meinem Corrado. Sonst läuft er meiner Meinug gut. aus dem Stand mitn Schritttempo ersten ganz bis hundert 7,2 Sekunden und BAB nach Tacho 260...Nur eben der Durchzug ist so "matt"!!! Wißt ihr woran das liegen kann... G-Lader war vor 30000 überholt!!!!

MFG FALIE

• Offizieller Beitrag

Die Test in den Autozeitschriften ergaben Werte bei der Messung 60-100 im 4. Gang zwischen 7,9 und 9,9 Sekunden.
    Ist natürlich auch abhänig vom Baujahr und Gewicht.
    Also die Streuung ist realtiv hoch.
    Die Ergebnisse sthen auf der HP unter VERGLEICHTABELLE und VERGLEICHSDATEN
    Den Wert von 7,5 sek. habe ich bisher noch bei keinem Test gelesen.
    Hat der eine Quellenangabe ?

• Jaja der Zoran der alte Heitzer :szahn:

Steht aber auch ganz rechts in der Tabelle, daß er als Standardwert 9,0 sec braucht.

Aber wenn Du wirklich wissen willst, ob Dein Auto genug Leistung hat, wirst Du um einen Leistungsprüfstand nicht herumkommen.

• Ich heize doch nicht...
    Es kommt logischerweise auch darauf an, wie jemand durchbeschleunigt. Nicht stupide Vollgas geben heißt die Devise (verschlucken) sondern kontinuierlich von etwa 80 auf 100 steigern innerhalb von etwa einer sek. Zudem wurde nicht bei 70 vom Gas gegangen bis 60 gewartet sondern von knapp unter 60 beschleunigt, was reeler an einen Überholvorgang hinkommt (mal abgesehen von Dränglern, die zuerst auffahren, dann vom Gas gehen und erst wenn die Lücke frei ist beschleunigen). Leistungsprüfstand muß nicht unbedingt etwas mit Durchzugswerte vergleichbar sein. Mein Golf bringt im Durchzug relativ wenig, im hochbeschleunigen ist er aber raketenartig. Und obwohl er nominell mit der Leistung auf G60-Niveau liegt, ist er im Durchzug ungefähr doppelt so lahm :winkewin:.
    Wenn es im Durchzug fehlt würde ich etwas fetter abstimmen und schauen das das Ladeluftsystem dicht ist und keine Störgrößen das Digifant verunsichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!