hochglanzpolierte Felgen (mal wieder)

  • Wie reinigt ihr eure hochglanzpolierten Felgen???
    Felgenreiniger bekommen meine erst gar nicht zusehen!!!
    Wascht ihr sie einfach mit Wasser und reibt sie dann mit dem Lappen trocken,oder gibt es ein Mittel, damit der glanz nicht verloren geht, ich meine eigentlich eine Alternative zu NEVR Dull!!!!

  • hab ein paar polierte Borbet T! Wollte mal nachfragen ob ihr mir davon abratet die mit NEVR Dull zu behandeln! Weil geil aussehen tuen die danach schon! Sonst werden sie mit der Zeit immer so matt! Aber sie sollen ja auch noch ne Weile halten! Mach ich da an der Oberfläche was mit kaputt?
    Oder empfehlt ihr mir besser normale Lack-Politur oder spezielle Alu-Politur?

    Automatische Anzeigen

  • Alu Magic von HeinGerricke ist gut. Hat mir mein Felgendienst empfohlen.
    NeverDull= letzter Schrott!!!!!!


    Trotzdem sind die Felgen lang nicht mehr so schön wie damals als ich sie abholte.


    Erfahrungen?

    Gruß Markus


    CCG´ler 215


    Wer Corrado fährt hat alles erreicht...;-)

  • hi,
    nimm nen eimer wasser und mach etwas pril rein. reinigt gut und greift den glanz nicht an. dann einmal oder zweimal im monat mit ner politur drüber. habe eine vom polierer bekommen, steht leider nix drauf ist glaube ich ne eigene mischung.
    Never Dull der name sagt es schon NEVER sonst werden die felgen dull!!!!!


    das zeug macht felgen stumpf wenn man es öfter benutzt.kann ich nur von abraten. felgenreiniger ist auch nicht so der hit aber besser als never dull.
    mfg kevin

    Automatische Anzeigen

  • Hallo



    Ich wasch meine polierten mit Seife und einem sauberen Waschlappen, danach gibts ne politur mit Unipol oder Belgom. Alu Magic ist auch ok,


    Nevr Dull, kannst in die kanalisation geben!!!!



    mfg


    Milde

  • Ich wollte mal hören ob es in diesem Bereich was neues von den Usern gibt.
    Welche Pflegemittel nehmt ihr zur Zeit für die Hochglanzverdichteten Felgen?


    Gruß

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Öhm, das dieses Thema knapp 10 Jahre alt ist weißt du aber?
    Einige der User hier fahren nichtmal mehr Corrado.


    Hey Günther.
    Ja,ich habe auch überlegt ein neues Thema aufzumachen.
    Allerdings wollte ich keinen auf den Deckel bekommen und habe erstmal die Suche benutzt.
    Und ich vermute das sich trotzdem einige Antworten hier finden werden.

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Also erstmal muss man sagen, dass Nevr Dull kein Schrott ist, aber eben nicht für polierts Alu geeignet da es sehr rauh ist und Kratzer verursachen kann...für meine Schlagzeugbecken z.B. ist das Zeugs top :winking_face:


    Ich fahre jetzt seit fast 4 Jahren meine DZ1 mit polierten Bett...sie werden stink normal gewaschen, meistens mit Wasser und Pril oder aber im Waschport mit dem Mittel was eben aus der Leitung kommt (ab in Eimer damit)...alle 1-2 Monate poliere ich sie dann mit Autosol wieder auf, nehme dafür das normale "Metal Polish"...funktioniert astrein...der Vorbesitzer der Felgen hat es genauso gemacht und die guten Stück sehen, dafür das sie von 2003 sind, noch super aus...


    Vor 2 Jahren war mal etwas eingebrannt, das habe ich so nicht rausbekommen...habe die Felge dann auf ne alte Wuchtmaschine gespannt und dann mit Autosol poliert, danach war sie wie neu...


    Und das Autosol Zeugs ist nichtmal teuer...für die Tube habe ich 3,80€ bezahlt und die hält bei mir locker n halbes Jahr...


    Wie ich es hasse wenn Leute sich nen Urteil über irgend nen Produkt bilden, aber dann nichtmal den Produktnamen richtig schreiben bzw. wissen...

  • Eine Tube Rot-Weiß kaufen (15€) Felgen mit wasser einigen , versiegeln und dann nur noch mit Wasser und reinigen. Das wurde mir empfohlen und benutzen fast alle die ich kenne mit polierten oder verdichteten Felgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!