Polizeikontrolle

• Hi
    in wie weit ist bei einer verkehrskontrolle zulässig das man überhaupt eine schallpegelmessung der auspuffanlage machen darf??? Und was kann man dagegen tun wenn die grüne buben an den eintragungen zweifeln und das auto entstempeln wollen das es entweder zu tief oder das lenkrad zu klein oder der auspuff zu laut wäre!!!
    Gibts irgenwo was ein Link oder was schwarz auf weiß???
    Kann ja net sein. Dann brauch ich bald gar nicht mehr auf die straße!!!

Gruß KG60

• Tja bei der Lautstärke gibt es da ja unterschiede.
    Wenn du eine zugelassene Auspuffanlage hast mit EG Nummer ist meist alles ok,man fragt zwar ob es normal ist das es so laut ist,aber meist geben sie sich zufrieden.
    Dann gibt es noch die ganz harten,bei uns in Nürnberg wird gleich vor Ort die Lautstärke gemessen,da hast du auch mit EG Zulassung schlechte Karten,da kannste nix machen die Jungs sitzen am längeren Hebel!
    Auch bei Tieferlegungen zählt als erstes die Eintragung,ist ja klar.
    Dann wird nachgemessen,aber im endeffekt zählt dann der Eindruck der Polizei ob man mit dem Auto überhaupt sicher fahren kann.
    Wenn der Polizist also meint, er kann sich nicht vorstellen das man so sicher sich auf der Straße bewegen kann,ist er dazu berechtigt das Auto zu einem (meist sehr strengen TÜV Gutachter) vor zu führen.
    Und da hat meist keiner was zu lachen.
    Es ist auch ganz wichtig wie das persönliche Auftreten gegenüber der Polizei ist,typisch junge Leute werden natürlich sehr genau unter die Lupe genommen.
    Man sollte also möglichst viel Wissen über die veränderungen an seinem Fahrzeug habe,das hilft meist oft viel weiter.
    Das Auto selbst sollte natürlich auch "gut gemacht" sein.
    Ein "billig getuntes Auto" gibt oft den Verdacht auf nicht sachgemäß verbaute und zugelassene Teile.

Auf jeden fall ist die Polizei überall anders drauf,da steckt man nicht drinn.

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Jo dat is mal net schlecht. Werd ich mal dick ausdrucken und ins auto legen!!!
    Gibts was wegen der tieferlegung irgendwo???
    Hab niemals unterkante scheinwerfer 50cm und das mit fünf cm restgewinde!!!
    Und auspuff? Ist glaub sowieso nicht zulässig eine Phonmessung mitten auf ner Landstraße zu machen oder?
    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege hab ich mal mitbekommen.
    Nur bei uns das problem wenn du nach Karlsruhe fährst hast du kein stempel mehr weil den grünen einfach dein auto zu tief ist oder zu laut. Wat willst du da machen ruck zuck stempel ab. Kann doch nicht sein oder? Also und gestern fast mein Kumpel am a.... bekommen mit seinem VR da alles eingetragen ist aber trozdem jetzt einen fetten mängelbericht hat und heute zum tüv musste. Wo soll das noch hinführen jede Woche mit einem mängelbericht zum Tüv!!!

Gruß KG60

• Matthias
    Ja also zum glück war ich nicht mit meinem rado dabei. Aber das auto von meinem kumpel ist ein golf 3 vr mit bastuck und rh cups 8,5 u 9,5. Alles eingetragen und das 28er lenkrad dazu. Wenn du dann angehalten wirst und die grünen dich gleich zulabern das du ein 27er lenkrad hast das er mit einem meterstab nachgemessen hat und an deinen eintragungen zweifelt da es niemals zulässig wäre ein so kl lenkrad mit diesrer reifenkombi (215/40 und 245/35) zu fahren dann weiß ich auch net. Und dann der spruch mit drei cm restfederweg hat doch kein mensch. Dann brauch ich mir ja auch kein konifahrwerk oder so einbauen. Die drücken dir auf dem Kotflügel rum und sagen zu hart kein restfederweg-also stempel ab. (ist mir schon passiert.)

Gruß KG60

• Na zum glück sind die Grünen bei uns nicht so, die wollten noch nie eine ABE oder sowas haben, denen ist nichtmal aufgefallen das ich 215 habe und im Schein nur 195 steht da ich die noch nicht Eintragen lassen habe. ´Selbst mein Lenkrad ist denen Egal. JA ich war schon oft in der Kontrolle :winkewin:

• Soweit ich weiß ist eine Phonmessung nur rechtskräftig wenn sie an einem ruhigen Ort (Testgelände) gemacht wird,da sonst die Nebengeräusche verfälschen.

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Bei uns gibt es eine AG-Salz die sich früher auf Drogen konzentriert hatte nun nur noch Sowas mit Fahrzeugen macht diese waren so schlecht im Alltag aufgefahlen wegen ihren Raudi haften vorgehen das man sie dicht machen wollte und nun setzen die alles daran uns Autofahrer aufm Pelz zu rücken tja mit den Drogen war nix mehr nun sind wir drann. :frown:
    Die haben auch so nen teil und glaubt mir bei denen sagt keiner nein. :nein:

• Ich glaube kaum das ein Außengeräusch lauter als der Auspuff ist.
    Und wenn sie mal bei dir messen wollen bin ich ja mal gespannt wie du denen beibringst das das an einem stillen Örtchen gemacht werden soll.
    Dadurch stellst du dich gegen die Beamten und die werden dann noch kleinlicher.

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!