Habe vor Die Frontlippe zu lackieren
Ist es möglich die Lippe zu demontieren ohen den Wagen anzuheben? Wie ist sie genau befestigt?
thanks
Habe vor Die Frontlippe zu lackieren
Ist es möglich die Lippe zu demontieren ohen den Wagen anzuheben? Wie ist sie genau befestigt?
thanks
Hallo,
bei mir ist die Lippe geschraubt.
Bist du sicher dass du sie lacken willst?
Wenn dein Corri tiefer ist, ist der Lack ziemlich schnell ab! (Bordstein!)
Gruß
Martin
kommst bescheiden rann auch wenn der wagen nich tiefergelegt is! würde ihn auf Böcke stellen! must die schrauben an der blechleiste lösen, diese dann abziehen und die 2 schrauben an jeder seite lösen! also mit lackieren der lippe wäre nich so mein fall weil es hässlich ausschaut wenn du aufsitzt und der lack reist was mit sicherheit passieren wird! mfg volker
Geht einigermaßen habs erst ohne heben bei nem tierferen gemacht aber schei arbeit ringsrum schrauben lösen und ab nehmen
ok danke
jetzt wurde mir eigentlich nur abgeraten davor.
Gibts auch welche die das gemacht haben?
das mit dem aufsetzten hab ich mir natürlich auch überlegt, aber mein corrri ist nicht extrem tief (3cm tiefer).
optisch find ich es persönlich schöner wenn diese auch in Wagenfarbe wäre.
@ ICE
Hatte meine auch gespritz und meiner war damals 4cm tiefer! Ich hatte nie probleme mit der Farbe
Ich habe sie in Wagenfarbe lackiert. (Bilder gibt es auf meiner Homepage)
Meiner Meinung nach, schaut es jetzt viel besser aus!!
Zum Lack:
Ihr habt schon recht, lang schaut es nicht so gut aus ABER wenn man schön aufpasst, dann geht es schon
Wo die Farbe immer runtergeht, dass ist im Winter!!
Und zwar, da liegen doch immer so Schnee/Eis "Klötze" auf der Strasse, die, die von dem anderen Autos runter fällt, z.B. von dem Radläufen! Die kann man nicht immer ausweichen
Ich lasse sie daher im jedem Frühjahr neu lackieren, und schon schauts wieder Top aus!
Ich kann dir ein Bild schicken wo du die Schrauben lösen musst und die komplette stossstange + Stossstangenträger abmontier willst. Sowas ist wenn man es zu zweit macht, einer lösst die schrauben der andere hält die stossstange fest, sonst fällt sie dir runter und es bricht noch was ab oder so!!!
Sag bescheid!!!
@Lorant
Aber auf einem Bild sieht man schon das Du aufgesetzt oder ähnliches bist. Und das sieht dann eher bescheiden aus.
Ich würd es lassen.
Janek
Also ich kann dir das nur empfehlen! Hab meine auch gerade heute morgen zum Lacker gebracht! Sieht viel besser aus und der Lack hält ungefähr ein halbes bis ein Jahr - dann haste überall Steinschlag! War bei mir jedenfalls so! Dann kannste ja mit Lackstift nachbessern - oder neu lacken! Ich hatte meinen 4 cm tiefer und jetzt ist ein Gewinde drin! Bin ja mal gespannt wie lang die Lippe jetzt hält! Mußt halt bißchen mehr aufpassen! Aber von der Optik lohnt sich das auf alle Fälle!
Ach ja! Lösen der Lippe geht normalerweise ganz flott! Habs mit einem originalen VW Wagenheber gemacht - ist aber umständlich! Eine Seite vorne hoch - die beiden Schrauben an der Seite ab - dann mit ner 10er Nuß mit Verlängerung am besten die 6 oder 7 Schrauben an der Länge abdrehen - dann die linke Seite aufbocken und die 2 an der anderen Seite ab! Als nächstes ziehst du die Metallleiste nach hinten ab und kannst mit etwas Gewalt die Lippe nach vorne herausziehen! Geht normalerweise nix kaputt! Sie ist mit so Nasen eingehakt! Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Andy
danke euch
hab sie bereits ab und den Termin beim lacker hab ich bereits.
Übrigens die RS Stosstangen sind ja auch bis unten lackiert?!?!
Was hat ne RS-Stoßstange mit der originalen Lippe zu tun?
JanMaiw
Ich sagte ja auch, "wenn man aufpasst"...
Und ich habe mal gaaaaanz kurz nicht aufgebasst beim einparken...
Aber wie JanMaiw schon oben sagte/schrieb: man kann ja da schnell ausbessern mit nen Lackstift oder ne Sprühdose.
Was kosten eigentlich ne neue Lippe? An meiner sind schon paar Teile rausgebochen an der Seite
Ich hab meine gebraucht für 50 Euro in gutem Zustand bekommen! Bei VW glaub ich 120 Euro ca.!
Ich glaube es waren "nur" 130.-DM
nee, das is der Preis für die kleine Lippe! Ich meinte die große!
Watt??? 60€?? Naja VW ist halt wucher
[ 28. Mai 2002: Beitrag editiert von: ToidiG60 ]
ALso einen vom 16V oder besser bekannt unter die kleine vom "US" Corrado kostet 94DM die "Große" lage bei 230DM .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!