0,5 liter Öl auf 200 km

  • Hallo,
    seitdem ich Chip(Theibach) und mein Laderrad drin habe,frisst der Motor sehr viel Öl. Was könnte das seien. Die Leute die hinter mir herfahren meinen immer es raucht mal blau mal Schwarz wenn ich Stoff gebe und Schalte. Was könnte das seien. Der Motor hat noch die volle Leistung. Mein Lader ist es nicht. Ist gerade überholt worden.
    DANKE IM VORAUS!

  • Hört sich mal so an, als hat es den Simmerring von der Hauptwelle des G-Laders wieder rausgedrückt. Ich glaub den Lader Kannste wieder weggbringen(Lass dir den Simmerring einkleben).


    Schau mal nach ob deiner Drosselklappe voll Öl ist, dann ist es normal der Lader, egal ob Überholt oder nicht.

  • Hi,
    da gibt es dann nur noch 2 Möglichkeiten, wenn es so schlimm ist:
    1. Ventilführungen/Ventilschaftabdichtungen
    2. Kolbenklemmer, dadurch kaputte Kolbenringe.


    Ich denke aber an die Kolbenringe, hast Du den Motor mal festgefahren? Oder ist mal was komisches passiert, mal ein Aussetzer oder so?
    Das müsste man dann an den Zündkerzen sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    getunte Motore sind immer anfälliger als normale. Wenn man da richtig Gas gibt, muss dann aber alles passen. Wie Ölstand, Wasserstand, Öl+Wassertemp. usw. Ich selbst hatte noch nie einen Kolbenfresser in irgendwelchen Autos, kann also nicht sagen wie das klingt oder ob man das merkt.


    Also die Zündkerzen rausdrehen und anschauen, und Kompression messen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!