Hallo, ich brauche mal eure Hilfe!!!
Es geht jetzt zwar nicht um einen corrado aber vieleicht kennt sich auch einer mit dem golf 4 1,4 16V aus!!
Und zwar ist immer öl im luftfilterkasten!!! so alle 1000 km öffne ich diesen und dort ist immer öl drin!!!so wie es aussieht kommt es vom Auslaß des motors!!!wie kann ich das beheben?? ich habe schon einen neuen filter eingesätzt und die Leitung gereinigt aber keine Besserung!!!
Öl im luftfilterkasten!!!
-
-
-
Es kann auch direkt von Motor kommen. Ist ein Zeichen für kaputte kolbenringe oder sogar kaputte Kolben....
-
mh, also das öl kommt von der kurbelwellengehäuseentlüftung, sitzt auf dem denkel des zylinderkopfes drauf - vielleicht ist dein ölabscheider (der verhindern soll, daß öl mit da rauskommt) hin?
theoretisch kannst dieses rohr vom luftfilterkasten abklemmen (dort aber loch verschließen!) und per schlauch von der gehäuseentlüftung in ein gefäß das öl sammeln..Gruß FRank
-
Die Ratschläge hören sich ja schon gut an, aber das problem ist das das fast ein neuwagen ist also er hat jetzt schon 25000 runter!!! da glaube ich weniger das die kolbenringe oder sogar die Kolben auf sind!!!! denn das Auto ist auch keine heizerkarre!!! (wie denn auch mit 75 Pferdchen??)
-
Wenn das ein Neuwagen ist, dann bringe ihn doch zu deinem Händler und erzähle ihm mal ein Paar Takte!!
War heute mit meinem Vater bei VW und habe da auch mal ein bisschen durchgedreht , denn die wollten meinem Vater doch tatsächlich erzählen, dass es normal ist, wenn die Bremsscheibe von einem 90Ps TDI Golf 4 BJ.2000 mit einer Laufleistung von 43.000km runter sind, die Beläge aber noch 2,1 cm Belag haben....
Da habe ich mich mal kurz und bin wieder gegangen.
Nö...ehh, das ist völlig normal..ist das, ja..Verschleiß,ja,ehh, normal halt...
Mehr hat der Meister nicht rausbekommen. Ich glaube, die bei VW brauchen alle mal
Also, bringe ihn zu VW, auch mit der Gewissheit, dass sie nicht wissen, was sie tun und machen sollen!!!
[ 27. Mai 2002: Beitrag editiert von: DGM-Corrado ]
-
-
Tja auf die idee bin ich auch schon gekommen!! NUr bei vw Haben sie nur gesagt " das hat er schon mal!!!" Der waagen hat das problem ,das er einer aus der ersten serie des 4ers ist und die kinderkrankheiten noch nicht behoben sind!!!So sind meinem Vater vor 3000km hinten links die Bremsbelege einfach stiften gegangen!!! Der Kleber hat nicht gehalten!!!
zum glück hat VW das auf kulanz gemacht sonst hätte das mindestens 500euro gekostet!!!scheibe und sattel im A!!!
Aber trotzdem danke!! -
es gibt im Handel auch Ölstopper,sieht so aus wie nen offener Luftfilter,der kommt dann an die Stelle,wo die Kurbelgehäuseentl..blabla ist.
Ist eigentlich auch besser,somit kann die angesaugte Luft mehr Sauerstoff binden,als diese Öldämpfe. -
Protaper
Ist nur ne blöde Frage
Haste mal dein Öl stand kontrolliert?
Ist mir auch mal passiert.
Hab zu viel öl drin gehabt.
Denn alles was zu viel ist drückt er über den überdruck wieder in den luftfilterklasten???????????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!