Bastuck Sound 2.0/16V/G60/VR6

• Man liest hier im Forum ja immer soviel über die Bastuck Auspuffanlagen, die so einen hammergeilen Sound haben, daß sie eigentlich schon nicht mehr legal sind. Gibt es eigentlich Unterschiede im Klang zwischen den verschiedenen Motorvarianten? Ich kenne den Sound vom 16V meines Bruders und muß sagen, daß er mich nicht unbedingt vom Hocker haut. Nach jetzt ca. einem halben Jahr ist die Anlage eher noch leiser geworden (oder ist es vielleicht nur die Gewöhnung?). :liebe:
    Oder ist die Anlage erst beim G60/VR6 der Bringer?Vielleicht hat jemand schonmal den Klang vergleichen können?

Noch etwas: Ich habe mal bei Bastuck angefragt, wie es aussieht die Anlage mit einem flachen ovalen Endrohr zu liefern, sodass es auch noch in den originalen Heckschürzenausschnitt passt. Ergebnis: Sonderanfertigungen gehen erst ab einer Kleinserie von 25 Stück. :frown:
    Stimmt es eigentlich, dass die Anlagen baugleich mit denen von Formelk sind? Bei denen kann man die Anlage nämlich ohne Endrohr bestellen und sich dann ja das Endrohr seiner Wahl selbst anschweißen. :super:

• Mario :biggrin:u willst doch nicht wirklich an einer nagelneuen Anlage herumschweißen??? Übriegens,denke ich das dann die Lebenslange Garantie hinüber ist,die Bastuck verspricht. :frown:
    Zundem ist die Anlage aus Material:1.4301 und dieses Material schweißt keiner ohne den bestimmten schweißzusatz.Wenn Du einen anderen oder nicht den richtigen Zusatz nimmmst rostet auch das Edelstahl 1.4301.
    Dies war aber nur ein Hinweis!!!!Natürlich kannst Du machen was DU WILLST. :winkewin::winkewin:
    MfG.Sven

• Hallo,

nu´ stell dich nicht so an, 4301 ist "normaler" Edelstahl und die Schweißstäbe, die wir zum WIG-Schweißen haben sind alle aus diesem Material. Natürlich ist unsere Ausrüstung auch nicht mit der eines "Ausbeulers an der Ecke" vergleichbar. :super:

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Habe auf dem 16V auch eine Bastuckanlage. Allerdings noch vom Vorbesitzer. Der hatte auch ein anderes Endrohr (oval) anschweißen lassen. Rost ist auch nach 2 Jahren noch nicht an der Schweißstelle zu sehen. Und das Endrohr paßt genau in den originalen Ausschnitt.
    Wie es mit der Garantie aussieht, weiß ich nicht. Wußte bis jetzt auch nicht, daß die Garantie drauf geben :frown:
    Naja, vielleicht hält die Anlage ja noch ein bisschen.

Ach und der Sound ist immer noch sehr gut. Ist auch nur VSD und ESD drunter. Habe mal keinen MSD gefunden....

Gruß, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!