• Hi Leute!

Hab mal in verschiedenen Zeitungen und Katalogen nach Gewinde Fahrwerken geschaut!
    Kann es sein das es für den Corrado nur welche mit -80mm gibt?
    Kennt jemand einen Hersteller der welche bis mindestens
    -100mm anbietet? Am liebsten wäre mir ein FK-Gewinde.
    Hoffe das mir jemand helfen kann!

Gruss
    Sascha

• Der TÜV-geprüfte Verstellbereich geht bei den meisten Gewindefahrwerken bis 85mm Tieferlegung runter, aber bei einigen ist noch eine ganze Ecke Gewindegänge da die man (noch) tiefer schrauben kann. Von so Sachen wie fehlende Federvorspannung usw. wollen wir mal nicht sprechen.

Kurz: Es geht bei einigen zwar ist aber nicht erlaubt.

Gruß
    Stefan

• Selbst ein normales Gewinde das bis runter gedreht wurde bekommt man so nicht eingetragen,aber das ist ja nicht mein Problem. :zunge:
    Renngewinde dürfte extrem schwer mit TÜV zu bekommen sein,aber wer braucht schon so ein Fahrwerk :confused:

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Hi!
    Erstmal danke für eure Antworten! :yipieh:

Also ich hab im moment ein normales Weitec Sportfahrwerk mit vorne 80mm und hinten 60mm. Das war die ganze Zeit mit meinen 9x16 Felgen okay! Hab meine Kotflügel jetzt aber gebördelt und gezogen, jetzt sieht es einwenig bescheiden aus! Aber ich denke, ich werde mir eins mit 85mm zulegen, notfalls muss ich mir halt irgendwann 17 Zöller drunter machen!

Gruss
    Sascha

• Hi!

was haltet ihr von den FK Gewindefahrwerken!?
    Da gibt es anscheinend mehrere Varianten!

Auf eBay stehen mehrere neue FK Gewindefahrwerke mit Garantie etc. für 440 €. (mit Fichtel&Sachs Dämpfer)
    Was haltet ihr von sowas?
    Preis ok?

Ein guter Tuner in Augsburg verlangt für das KW Suspension (Komplettfahrwerk 40mm) auch 440€.
    Da würde ich mir dann doch für das selbe Geld ein FK Gewinde kaufen! :zunge:

Oder soll ich die Finger von den Fahrwerken auf eBay lassen!? :confused:

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Hi Hakan,

allgemein sind die FK Gewindefahrwerke gar nicht schlecht, aber wenn Du das hier meinst kann ich Dir nur eins raten: Laß die Finger davon!! Das Edition Gewinde ist von minderwertiger Qualität und eigentlich gar nicht offiziell im normalen Produktprogramm von FK. Das wird meist nur zu den großen Veranstaltungen (Wörthersee, Motor Show Essen, usw.) produziert um preislich mit den Billiggewindefahrwerken von Supersport u.a. mithalten zu können.

Wenn Dich für ein FK entscheiden willst dann nimm das Highsport, ist zwar etwas teurer aber dann weißt Du was Du hast. Habs jetzt schon öfters verkauft und bisher waren alle zufrieden, bzw. kam noch keine einzige Reklamation. Preislich ist da mit Sicherheit auch noch was zu machen. :biggrin:
    Bei Interesse schreibst halt einfach ne Mail an mich. :winkewin:

Gruß
    Stefan

• Hi!
    Also ich habe auch ein FK Gewindefahrwerk drin aber ich bin nicht so begeistert!Das Fahrwerk ist auf ca 85 mm Runtergeschraubt!Die Dämpfer sind nicht verstellbar!Der Federweg ist etwa so bei 2 cm bis zu den begrenzern!
    Das Problem ist aber das es etwas zu viel Gautscht oder nachfedert!
    Weiß vielleicht jemand was ich dagegen machen kann?
    Und wie das mit dem Eintragen ist,denn das Fahrwerk ist zwar Eingetragen aber nicht auf die Höhe!-Brauch ich da extra eine Einzel-Abnahme? :1zhelp:

• Sers Stefan!

Danke für die Info!
    GENAU das Fahrwerk hab ich gemeint! :super:
    Das selbe Bild steht auch bei 2 verschied. anbietern drin!

:schlafen:

Tja, dann bleib ich vorerst noch bei dem KW Suspension Fahrwerk als favorit! :face_with_rolling_eyes::szahn:

R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

• Ich hab vor ein paar Tagen das neue KW Variante 3 im Corrado fahren dürfen. Das ist mal ein geiles Fahrwerk ! Echt Wahnsinn wie man mit dem Teil in Kurven durch Schlaglöcher donnern kann !!
    Bei S-Tec Stellen dir Dir das optimal ein. http://www.s-tec-tuning.de
    Ansonsten würd ich ein normales KW Gewinde nehmen. Ist auf alle älle eine Klasse besser als FK.

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!