gibt es durch die ausführungen 2,0l g60 , vr6
unterschiede bei der spurbreite der hinterachse
bekomme meine felge nicht hinauf und ist leider schon gelackt oder passt eine von nem anderen vw
fragen zur hinterachse
-
-
-
Hi,
da häng ich mich jetzt dazu. Wäre nämlich wirklich sehr interessant. Was mich noch interessiert wäre ob sich die HA von einem G2 16V Bj. 91 in der Spurbreite von der eines Corrado VR6 `93 unterscheidet. -
Das wär mir neu.
-
Daß es Unterschiede gibt? Zwischen den Corrado- Modellen oder G2 und Corrado?
-
Hi!
Klar gibt´s Unterschiede,bis Fahrgestellnummer L-035000 wurde die Golf2-Hinterachse mit Teilenummer 191 500 051J verbaut.Ab Fahrgestellnummer M-000001 wurde die Golf2-Hinterachse mit der Teilenummer 191 500 051M verbaut.Alle Corrado VR6 haben die Golf3-Hinterachse mit Teilenummer 1HO 500 051Q.
Laut E-T-K-A wurde aber für den Golf2 G60 nur die Achse 191 500 051M verbaut.
Die Golf3-Achse hat einen 20mm-Stabilisator.Bei den anderen Achsen steht keine Maß-Angabe zu den Stabi´s.MFG
Michael Arndt
[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]
-
-
Also keine Unterschiede bei der Spurbreite?
-
Die VR-Achse ist wohl 10mm breiter, habe deswegen beim Umbau großzügigerweise drauf verzichtet ...
-
Mist, dann brauch ich doch eine neue! Schon wieder Geld ausgeben.
-
Verstehe dein Problem nicht, erklär doch mal...
-
Die HA die ich habe ist krumm (Unfallbedingt). Hab allerdings (von meinem G2 G60 aus früheren Zeiten) noch eine HA (frisch pulverbeschichtet und mit nagelneuen, härteren Lagern versehen) daheim! Bin bis jetzt halt immer davon ausgegangen daß die passt!! Das mit dem Bremskraftregler hätt ich schon hingekriegt, aber eine andere Spurbreite, schwierig. Spurplatten wäre halt noch eine Möglichkeit. Schau mer mal.
[ 08. Mai 2002: Beitrag editiert von: Gandi ]
-
-
Deine Golf-Achse sollte passen, wüsste nicht was dagegen spricht...
-
Bei meinem ´93er VR? Vorhin wurde doch noch gesagt, die Achse sei 10mm breiter? Wär mir natürlich am liebsten. Die originale hab ich halt leider nimmer zum nachmessen.
-
Hi!
Dann frag doch mal den "Corrado-Joe",der kann Dir bestimmt günstig weiterhelfen!
MFG
Michael Arndt
-
Sorry hatte da was falsch gelesen, dachte du fährst einen 16V Corrado, hast natürlich Recht...
-
Danilo: kein Problem, hauptsache ich kenn mich noch aus.
Michael Arndt: und wie erreiche ich den Kameraden am besten?
-
-
-
Cool!!! Danke!
-
Bitte!
Gruß
Stefan -
Hallo
nur mal so ne Frage, was darf so eine Achse kosten??
Gruß Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!