Gläser der Nebelscheinwerfer! Verbesserungswürdig !

  • Hi Leuts!


    Da erst bei einem Nebelscheinwerfer das Glas gesprungen ist ging ja noch, aber nicht das nach 2 Tagen Fahrt der andere auch einen Sprung aufweist. :mad2:
    Wenn man sich diese genau betrachtet sieht es wirklich nach Steinschlag aus.
    Unfassbar!! Dabei bin ich nicht mal meinem Vordermann nah aufgefahren.


    Ich nehme an das da Materialfehler des Glases vorliegt
    .Es kann doch nicht sein das die Gläser dauernd springen wenn mal n Stein dagegen schlägt.Die Scheinwerfer machen ja auch einiges mit.
    Werde mir jetzt bestimmt keine neuen für 1St.ca.50€ kaufen!
    Desweiteren waren diese von orginal VW und nicht von Hela.


    Da ich nicht glaube das ich der erste bin dem das aufgefallen ist kann ich mir denken, das sich jemand eine Lösung des Problems einfallen lassen!!


    Es gibt doch von Foliatec so eine Steinschlag-Schutzfolie!
    Hat die jemand mal angetestet??


    Gibt es die Gläser wirklich nicht einzeln?
    Für welche Lampenleistung sind diese augelegt?


    Danke

  • Habe das gleiche Problem. Gibt es tatsächlich net einzeln.
    Aber ein Tip: Ich rechne es als Glasschaden über die Versicherung ab.


    Was kostet so ein Blinkergehäuse eigentlich bei VW?

  • Wie läuft das dann bei der Versicherung ab? Über die Teilkasko? Habe aber 150€ Selbstbeteiligung...

    Gruß
    Mr-Steini


    KW Gewinde - alles eine Frage der Einstellung...

  • Also bei 150€ Teilkasko wirds glaube echt enge mit der Beteiligung von der Versicherung.
    Hätte gern mal einen Preis-Vergleich zwischen Orginal VW und ausm Zubehörhandel.Kenne selber die Preise nur vom lesen hier aus dem Forum.
    Allerdings bringts doch nichts wenn bei jeden Furz(sorry) das Glas bricht.
    Ich gehe den Neuerwerb erst an, wenns was gibt das dieses vermeiden tut. Selbst wenn das bedeutet das ich eine Schutzfolie 1 mm dick aufs Glas kleben muss.
    Hat denn noch niemand Erfahrung gemacht mit der Steinschlag-Folie von Foliatec.
    Oder gibts da nochne Lösung? Gab es ne schlechte Charge in der Glasproduktion?
    Würde gerne wissen ob sich die meisten der Betroffenden einfach immer nur neue Nebels besorgen?
    Oder werden die bei längeren Betrieb zu heiss so dass das Material arbeitet und empfindlicher für Steinschläge wird ?


    [ 29. April 2002: Beitrag editiert von: Squeezer ]

    Automatische Anzeigen

  • Also das mit dem längern Betrieb kann schon sein, als ich im Januar zum Skifahren gefahren bin, hat es mir beide NSW auf einer Fahrt zerlegt. Bin nämlich wegen Schnee,Nebel und Regen so 4 Std mit Nebels gefahren. Und Außen Temp war so -8 bis -15 Grad, kann schon sein das dann jeder kleine Stein die Dinger killt.

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Dann killt der Temperaturunterschied die Dinger... wenn dann noch die zusätliche Belastung durch Steinschlag dazu kommt, sind die ruck zuck platt :frown:

  • Mit welche max. zulässigen Leistung der Leuchte sind denn die Dinger zu betreiben?
    Da stimmt doch was nicht.ein Kumpel erzählz mir er hätte nie Probs mit den Gläsern gehabt(Steinschlag).
    Muss wohl mal bei VW anrufen...


    Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin,das bestärkt mich noch mit der Meinung das hier was oberfaul ist.
    Aber wieso lese ich so wenig in den Foren darüber???
    Wenns da keine gscheite Lösung gibt mach ich die Dinger einfach komplett zu.

    Automatische Anzeigen

  • Also, hab gestern bei VW angerufen. Da ich beide rechts und links brauche zusammen incl. Steuer 195 Euro. Da ich bei der Kasko auch 150 Euro Selbstbeteiligung habe hat sich das Thema auch erledigt.


    Oder gibt'S die irgendwo im Zubehörhandel günstiger?????

  • Nee, habe nen 93'er. Sind die neuen die ich brauche.
    Aber trotzdem danke. Gibt's da nur die Originalen von VW oder kann man die auch irgendwo anders im Netz bestellen?

  • Meiner Meinung nach, halten die Nebels vom alten Modell länger. Bei nem Freund vom mir sind die jedenfalls schon ewig drin. Ich hingegen muss sie regelmässig alle 2 Jahre, pünktlich zum TÜV-Termin, wechseln. Hab mir im November mal wieder neue gegönnt und nach 2 Wochen hat ich schon wieder in beiden Seiten ein Aquarium drin. Habe es mit "....damit werd ich wohl leben müssen" abgetan.
    Ist insgesammt ziemlich ärgerlich :mad2: , aber irgendwie muss ja VW die Entwicklungskosten des neuen PHAETON wieder reinbekommen!!!! :lachen2:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


  • An Stefan: Ok, dankeschön aber das is ja noch teurer als bei VW......??? Da kosten mich beide zusammen fürs 93'er Modell nur 195 Euro.........

    Automatische Anzeigen

  • War heut bei VW in Dauborn...1 Stück 95€ !!! :shock:


    Hats jemand schon mal im Zubehör-Handel probiert?
    Hela z.B?
    Abdeckkappen (Nebelscheinwerfer-Atrappen) kosten das Stück
    110€ !! :shock:


    Glaube ich probiere dann doch mal die Steinschlagfolie 2mm dick draufzukleben. Sieht nämlich voll *******e aus wenn man angelaufene Nebels hat..


    MfG

  • Kann sein das die teurer als bei VW sind, hab deren Preise nicht im Kopf. Hab nur zur allgemeinen Information die Preise einer anderen Firma zum Vergleich gepostet.


    Das mit der Folie kannst wohl vergessen denk ich. Die wird sich sonst nach einiger Zeit verflüssigen... :peinlich:


    Gruß
    Stefan

  • Mal antesten wie heiss die Gläser tatsächlich werden. Bischen was ab müssen die können,da ja auch im Sommer die Sonne brachial draufscheint.
    Mach mal den FühlTest :)

  • Mir geht es genauso ich habe auch schon das 3. Paar drinne.
    Sind nicht so toll die Nebellscheinwerfer von VW.
    Teillkasko mit SB ist auch nicht so toll meist sind es ja so sachen wie Nebelsch...,Spiegel oder Marderbiss usw.wo es sich dann nicht lohnt mit SB.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!