Frage zu 9x16 rundum

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt ein paar Dezent Typ C (Cup-Design) gekauft.9x16 ET25 mit 215/40/16.
    Nun ein paar Fragen.
    Hinten sieht es aus als würde bördeln reichen, aber vorne sieht das ziemlich knapp aus.Wenn man von oben draufschaut stehen die Räder nicht richtig über aber auch nicht richtig drunter.Hört sich doof an, ist aber irgendwie so.
    Außerdem sind die Räder ja nicht richtig von der Stoßstange abgedeckt.
    Muss man da ziehen?Ich finde gezogene Radhäuser eigentlich nicht so toll.Aber wenn es sein muss?"
    Mein Wagen wird ja eh nächsten Monat lackiert.
    Aber was ist mit den Stoßstangen?
    Und wie tief kann ich ihn legen.Wollte 60/40 machen aber...
    Wie sieht es mit den Radhausplastikschalen aus.Müssen die raus.
    ich fahre ja "nur" einen 89ér Corrado.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.

  • also so weit ich weiss musst du bei 9x16 vorne auf jeden fall die kotflügel ziehen sobald die räder raustehen
    sonst wird dir das kein tüv eintragen


    ich hab 9x16 hinten und da hat bördeln alleine gereicht

  • Also ich fahre 9*16 et25 vorne mit nur bördeln und 9*16 et15 hinten und auch nur gebördelt :frech:

    88er G60-Tornadorot
    ----------------------------------

  • Ich musste mir 60/40 vorne und hinten ziehen und bördeln. Den Innenkotflügel hatte meiner schon von einem -80er nicht mehr.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

  • Ich fahre die gleichen Felgen mit 60/60er Fahrwerk.
    Vorne habe ich nichts machen müssen, ausser bißchen Federwegbegrenzer...
    Hinten ist zwar gebördelt, ABER ich hab ja auch pro Seite 2cm Spurplatten drin.


    Gruß
    Lorant

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke ich werde die Felgen einfach mal draufmachen und mal beim Tüv bzw.so nachfragen.
    Bördeln ist ja auch kein Thema, aber ich will nicht ziehen müssen.Und Federwegbegrenzer...ist doch bestimmt nicht so toll zu fahren, oder.


    MFG

  • Genau fahr zum TÜV und laß dir sagen was du machen must!
    Aber laß bloß die Hände von Federwegsbegrenzern!

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Moin,


    jenau, wie gesagt, nur für die Bahn nicht für die olle Optik, ey guck mal wie hart meiner ist!!! Das sollte man lieber die Freundin fragen. :baby2:


    Habe letztens bei 245 km/h mal sone blöde Welle mitgenommen, pfui bä bä sage ich nur, da sind die kleinen Teile doch schon was schönes.


    Marco

  • Wenn dein Auto bei einer Bodenwelle auf der Bahn aufsetzt ist dein Auto wohl zu tief,damit hat sich das Thema "legal" ja schon erledigt.
    Ich habe auch nur 3 cm Bodenfreiheit und er schläagt nicht auf der Bahn auf.
    Mit Federwegsbegrenzern wird die Fahreigenschafft beeinträchtig,gerade bei extrem Situationen in den Kurven.
    Das Fahrwerk ist doch abgestimmt wurden wie weit es einfedern muß.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Da haste recht,besser als Aufsetzen.Aber ich muß auch zugeben das ich nur auf Autobahneabschnitten so schnell fahre die ich ganz genau kenne.
    Sonst hätte ich wahrscheinlich keinen Auspuff mehr.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Habe Powertech 9x16 ET20 rundrum, und 60mm tiefer.
    War heute beim Tüv. Der hat aber nur mit m Kopf geschüttelt.
    muss jetzt ringsrum bördeln und vorne ziehen. und die plastikverkleidungen innen am vorderen Kotflügel müssen auch raus.
    Son mist, was der blöde Prüfer alles so bemängelt hat!!!


    MFG

    G60 mit 70ér Laderad + Chip, 80/60mm tiefer, Powertech D 9x16 ET20 rundrum.

  • Hallo,


    und wie sieht es mit der Radabdeckung aus.Ich meine vorne und hinten an den Stoßstangen.In meinem Gutachten steht was von ggfs. Stoßstange ausstellen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!