Fahrer und Beifahrer Scheiben Tönen??

• Hi Leute

Ich würde gern bei meinem Corri die Fahrer- und Beifahrerscheiben tönen. Darf man das oder ist dies verboten?

Hab gehört das man bis 10% die scheiben tönen darf??!!
    Was sagt ihr?
    Und hat das jemand von euch schon gemacht, wenn ja könnte er mir Pics zeigen wie es am ende aussieht?!

Und worauf muss ich achten??

Danke im voraus!! :1zhelp:

Corrado 2.0i ´95 / E30 BMW 320i wiederaufbau
    Member of CCD

• kommt wohl darauf an, wie du sie tönen willst. mit folie ist wohl essig, da es zu dunkel wird. die richtlinie mit den 75% soll wohl noch gehen. kurz und gut: die firma haste nich gesehn bietet über ein verfahren das prozentuale genaue tönen der scheiben an. genauere infos http://www.keinefolie.de - allerdings flash-mist und somit nicht auf allen rechner laufbar. kostet einiges aber laut diverser anoncen in einschlägigen zeitungen soll es wohl selbst mit frontscheibe mit tüff geben.......wer was genaueres weiß, kann sich ja mal melden

(die geringste folienabdunklung haben die klarsicht-sicherheitsfolien mit einer lichtdurchlässigkeit von 89%!!!!, und colorglas ist schon nahe an dem limit)

• Hi

in möers ist eine firma die alle scheiben tönt.
    nennt sich glass tone. ich such mal die nr. raus.

Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

• Hi, :winkewin:
    ich hab an meinem Corrado die Scheiben rundum getönt, vorne einfach, hinten doppelt.
    Ist schon ne heikle Sache. Ich hab die SILBER-CHROM-PLUS von FoliaTEC die ist von außen fast undurchsichtig und von innen so gut wie normal, besser als bei allen andern die ich bis jetzt gesehen habe.
    Bin deswegen auch noch nicht angehalten worden, kann aber auch noch kommen. Ich will demnächst einige Sachen eintragen lassen und frage auch deswegen. Ich hab von mehreren gehört, daß die DEKRA mit sich reden läßt, wenns nicht zu extrem ist. Muß halt nur den richtigen Prüfer finden. Im Raum Bayern soll, daß glaub ich nicht so schwer sein, weiß es aber leider selbst nicht genau.
    Es sieht auf jedenfall super aus, vorallem bei Regen (undurchsichtig), da kommts silber richtig zur Geltung.
    Gruß Arnie :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!