Orginal Lippe tiefer als RS-Stoßstange?

• Halo habe mit meinem Corrado einen kleinen Bums gebaut. Dachte ich muß mein Auto schon verkaufen... habe aber finanzielle Stützung gekreigt! Naja nun ist aber eine neue Stoßstage fällig! Mein Corri ist 60/40 Tiefer und unter der Lippe passenhöchstens 2-3 Finger drunter! Da die RS Stoßstange billiger ist als die originale und zudem auch besser aussieht werde ich mir wohl die holen!

Frage Nr. 1: Was gibt es alles für Stoßstangen (komplett nicht nur das untere Teil

Frage Nr. 2: Ist die RS Stoßstange dann genau so tief??? Komme ja nicht selten auf, und wenn ich mit meiner frisch lackierten RS aufkomme kriege ich eine Kriese!!!

Danke Bastian

• Du sagst es: Die Original-Spoilerlippe ist zwar genausotief wie die Tuningstoßstangen, allerdings ist sie biegsam und bricht nicht gleich wenn man aufsetzt. Die Tuningdinger sind außerdem zu den Rädern hin nochmal tiefer als vorne, was bei den kleinsten Bordsteinkanten schon zuviel sein kann.

Ich würde es mir nochmal überlegen und dann entscheiden. Wenn du eh nich soviel fährst und das Auto im Winter in der Garage steht, behalt lieber die Original-Lippe.

Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

• Also ich hatte die Orginale dran und die VR6 Lippe! Ich habe mir dann die neue RS Stoßstange von Mattig mit golf 3 Nebelscheinwerfer und Blinker geholt die war ein Teil also nix zum kleben hat soper gepasst ausser die Nebelscheinwerfer mußte ich noch nacharbeiten d.h. die Aussparung an der Stoßstange!! Die RS stoßstange war nicht so Tief wie meine Orginale und sie ist auch nicht zu den Räder wieder Tiefer geworden!!! :deal:

• Habe die Dietrich RS4 Stoßstange 1tlg Aber ist so wie bei jeder anderen RS man muss die Blinkeraussparung nach bearbeiten habe die Orginale dran gehabt siehe Profil und diese war tiefer wie die RS

Hab grad gekuckt sieht man doch net bei meinem Bild

[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: Green Mile ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!